WhatsApp ist die beliebteste Messenger-App weltweit und bietet dir viele Vorteile. Das Beste: Du kannst WhatsApp ohne SIM-Karte nutzen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert!

Bestätigungscode

Ohne Smartphone, z. B. an einem Tablet, kannst du WhatsApp eigentlich nicht verwenden. Das liegt vor allem daran, dass du eine Mobilfunknummer angeben musst, sobald du die App heruntergeladen hast. Nach der Eingabe der Nummer wird dir ein Bestätigungscode gesendet, den du daraufhin eingeben musst. WhatsApp ohne SIM scheint also kaum möglich – aber es gibt einen Trick!

Lade dazu zuerst die App herunter. Wird dir angezeigt, dass sie für dein Gerät nicht verfügbar ist, so gibt es für Android-Nutzer einen Ausweg: Lade die App einfach direkt von der Webseite von WhatsApp herunter.

Festnetznummer eingeben

Statt deiner Mobilfunknummer kannst du auch eine andere Nummer, nämlich deine Festnetznummer eingeben. Zwar ist es dann nicht möglich dir eine SMS mit dem Bestätigungscode zu senden, dennoch kannst du auch die Option „Mich Anrufen“ wählen. Der Code wird dir dabei am Telefon durchgegeben und du kannst diesen wie gewohnt in der App eingeben – WhatsApp ohne SIM-Karte, wie versprochen!

Kontakte übernehmen

Damit deine Freunde dich erreichen können, müssen sie natürlich die Nummer abspeichern, die du bei WhatsApp angegeben hast. Umgekehrt gilt das gleiche: Um deine Freunde in den WhatsApp-Kontakten zu sehen, musst du diese auf deinem Tablet abspeichern. 

Informiert über WhatsApp

Die wichtigsten Informationen aus den AGB von WhatsApp haben wir dir un unseren Kurz-AGB zusammengestellt. Auf einer Seite erfährst du, was in deinem Vertrag mit WhatsApp eigentlich so drinsteht. 

 

Artikel vom 17.01.2017.