Handy in der Schule

Für die einen nicht mehr wegzudenken, für die anderen ein No-go! Handys sind seit jeher ein Streitthema. Sie stören durch Vibrieren und Klingeln, lenken vom Unterricht ab und sind deshalb meistens verboten. Andrerseits sind sie praktische Helfer und bereichern den Unterricht multimedial! Für den perfekten Mittelweg haben wir euch Ideen für eine Handyvereinbarung an der Schule zusammengestellt.

Trotzdem bleibt das Handy in der Schules eines der wohl am meisten und am kontroversesten diskutierten Themen an deutschen Schulen. Darf ich mein Handy mit in die Schule nehmen oder nicht? Dürfen mir Lehrerinnen oder Lehrer mein Handy einfach wegnehmen? Fragen über Fragen! Wir haben für euch die rechtlichen Grundlagen abgecheckt.

Lernen mit YouTube?! – Das geht! Denn auf YouTube gibt es mittlerweile tausende von Videos, die dir Nachhilfe in sämtlichen Fächern von Biologie über Mathe bis hin zu Wirtschaft geben. Es gibt nichts, was auf YouTube nicht erklärt wird. Die Videos sind ganz unterschiedlich, aber haben alle das gleiche Ziel: Verschiedene Themen möglichst interessant und einfach zu erklären.

Handysektor Pädagogenecke

Handysektor richtet sich zukünftig exklusiv an Jugendliche. Unsere Materialien aus der Pädagogenecke stehen aber weiterhin bei unserem Partner klicksafe zur Verfügung.