Wie du vielleicht schon bemerkt hast, hat der Handysektor einen neuen Anstrich bekommen. Doch auch inhaltlich haben wir einiges für dich ergänzt! Bei uns gibt es immer topaktuell frische Infos zu Smartphones, Tablets und Apps. Wir beantworten dir alle Fragen rund um mobile Medien. Auch neu: Der App-Alarm! Na, schon neugierig?

Kennst du beispielsweise schon unseren App Alarm? Du kannst ihn auslösen, wenn du eine besonders tolle App entdeckt hast oder wenn du dir nicht sicher bist, ob eine App gefährlich sein könnte. Wir testen sie anschließend für dich und geben dir eine objektive Einschätzung, bevor du sie herunterlädst.

Sicherheit ist wichtig

Der Bereich Sicherheit wird in Bezug auf das Smartphone immer wichtiger! Damit du nicht irgendwann mehr Ärger als Freude mit deinem Smartphone hast, zeigen dir unsere neuen Infografiken, auf welche Gefahren du achten musst.

Auch Themen, die auf den ersten Blick eher trocken wirken, möchten wir dir näher bringen. Datenschutz – langweilig? Hier kommt von uns ein klares Nein! Schau dir dazu doch einfach unser Video zum Thema Bewegungsprofil an. Du wirst staunen, wie sehr du bereits überwacht wirst!

Für ein bisschen Abwechslung sorgt außerdem die Rubrik „Smartphone kreativ“. Hier erfährst du alles über Geocaching, Fotografie oder Videodreh mit dem Handy und bekommst praktische Anleitungen zu selbstgemachten Handyhüllen, Smartphone-Projektoren und vielem mehr!

Trotz der vielen Neuerungen berichten wir selbstverständlich weiterhin über Geräte, Technik, Abzockerfallen, Cybermobbing und Gewalt.

Sobald was passiert, sofort informiert: Du kannst uns auch gerne auf Facebook oder Twitter folgen!

Für Pädagogen

In der neuen Pädagogenecke finden sich viele Linktipps, Flyer und Unterrichtsmaterialien. Darin werden Themen wie Cybermobbing, Datenschutz, Kostenfallen und der richtige Umgang mit Pornografie und Gewalt in der mobilen Welt thematisiert.