Lifestyle: Hauptsache smart!

Für viele gehört das Smartphone zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen. Klar, mit dem kleinen Gerät kann man alles machen, was einem wichtig ist: mit Freunden in Kontakt bleiben, sich über spannende Themen informieren oder heißgeliebten Stars und Sternchen auf YouTube, Instagram und Snapchat folgen. Ein Alltag ohne Smartphone? Kaum mehr vorstellbar.

Im Themenbereich Lifestyle schauen wir uns genauer an, was man alles mit dem Smartphone machen kann. Von kreativen Ideen zum verschönern deines Handys im Bereich DIY bis hin zu Fragen wie "Wie flirte ich online richtig?" im Bereich Liebe und Beziehung. Natürlich darf da auch nicht fehlen, wie du dich selbst am besten im Netz präsentierst! Unter "Selfie- Ich im Netz" gibts Infos zur Online-Selbstdarstellung.

Doch was passiert, wenn dir alles mal zu viel wird und du am liebsten mal richtig abschalten möchtest? Tipps und Tricks zum "real life" und Abstand zum Smartphone findest du hier natürlich auch. 

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.