Noch nie war ein Spießer so cool

Schon einmal bei Rot über die Straße gegangen? Keine 5 Meter Abstand zum Fußgängerüberweg gelassen? Oder in der U-Bahn einen Döner gegessen? Was von den meisten Leuten im Alltag großzügig übersehen wird, ist in der Welt von DoDo aka. Helmbert ein Skandal!

Warum ist DoDo Influencer*in des Monats?

Ein quietschgrüner Fahrradhelm, eine runde Brille und ein starrender Blick. Ist dir ein Typ mit diesem Look in letzter Zeit mal bei TikTok begegnet? Dann hast du Helmbert schon kennengelernt! Helmbert ist die Rolle, die DoDo auf seinem TikTok-Kanal verkörpert. Dabei belehrt er seine Mitmenschen, rattert Gesetzestexte oder Vorschriften herunter und ist dabei einfach unglaublich unterhaltsam. Ein netter Bonuseffekt: Während man eigentlich nur über die unglaubliche Spießigkeit von Helmbert lachen muss, lernt man ganz nebenbei doch das eine oder andere interessante für seinen Alltag. Zum Beispiel was eigentlich der Unterschied zwischen einem Umtausch und einer Reklamation ist … und wie das für einen selbst doch ganz nützlich sein könnte.

Ist DoDo auf TikTok auch etwas für dich?

Auch wenn DoDo versucht, als Helmbert möglichst unsympathisch zu wirken, wächst der verrückte Typ mit seinem Fahrradhelm einem doch sehr schnell ans Herz! Und manchmal lachen wir vielleicht nicht nur über ihn, sondern auch über uns selbst, wenn wir uns bei unseren kleinen Alltagsdelikten ertappt fühlen. Wer so etwas mag, ist auf DoDos Kanal genau richtig. 

Artikel vom 28.08.2023.