Alles zu Apps

Viele Millionen Apps gibt es mittlerweile auf dem Markt. Die kleinen Programme reichen von der Fahrplanauskunft, über Wetter-, Navigations- und Büro-, bis hin zu Spiele-Apps. In wirklich jedem Bereich ist etwas dabei. 

Doch worauf sollte ich eigentlich achten, wenn ich eine App kaufen möchte? Welche Berechtigungen erhalten die Apps, die ich benutze? Und welche Kostenfallen könnten auf mich zukommen? Diese Informationen haben wir hier zusammengestellt.

App-Tests

Viele Apps erleichtern oder erheitern unser Leben. Doch es gibt auch solche, die mehr Schaden anrichten, als dass sie uns nutzen. Um im großen App-Dschungel den Überblick zu behalten, prüfen wir regelmäßig neue Apps für euch. Alle unsere App-Tests findest du hier.

Die beliebtesten Apps des letzten Jahres stellen wir in unseren Top10 vor.

App-Alarm!

Gibt es eine neue App, die wir noch nicht in unserer Liste haben? Hast du schlechte Erfahrungen mit einer gemacht? Oder bist du dir nicht sicher, ob eine App gefährlich ist?

Dann lös den App-Alarm aus!

 

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.