Die WM steht diesen Sommer wieder an und sicher geht es auch bei dir bald wieder los: Das stundenlange eintippen der Spieltermine, in deinen Kalender – damit du auch wirklich nichts verpasst! Aber damit ist jetzt Schluss.

Kalender to go – Wie geht das?

Eigentlich ganz einfach: Du suchst dir einen Kalender aus, von dem du die Termine auch in deinem Kalender auf dem Smartphone haben willst (ein paar Ideen haben wir dir unten zusammengestellt). Dann kommt es noch drauf an, ob du ein iPhone oder ein Android Smartphone benutzt. 

Für iPhones:

Wenn du ein iPhone nutzt und bereits den Kalender aktiviert hast, geht es ganz einfach: Auf den Link klicken, den Kalender anklicken und damit herunterladen. Dann wird er dir in deinem Kalender angezeigt.

Für Android Smartphones:

Wenn du ein Android-Handy hast, läuft das ganze über den Google-Kalender. Die Kalender kannst du leider nur am Computer herunterladen, dort in deinen Google-Kalender integrieren und anschließend in deinem Handy checken, ob der Kalender auch aktiviert ist. Dann verpasst du keine wichtigen Termine mehr.

Fußball, Ferien, Feiertage

Es gibt so einige Termine, die viele Menschen gemeinsam haben. Deshalb stellen manche diese Termine in öffentlichen Kalendern allen zur Verfügung. Leider gibt es noch keine gute Sammelseite, auf der du alle Kalender auf einem Blick finden kannst. Deshalb haben wir dir hier ein paar zusammengestellt.

Ein paar praktische Kalender verlinken wir dir hier:

Unser Tipp:

Bei den Bundesliga-Kalendern findest du auch einzelne Kalender für den jeweiligen Verein.

Der coolste Kalender: Nie mehr den Jogginghosentag verpassen!

Alle laufen in Jogginghose rum, nur du hast mal wieder nicht mitbekommen, dass heute internationaler Jogginghosentag ist? Wenn du verrückte Feiertage wie diesen nicht mehr verpassen willst, brauchst du diesen „Funny Holidays“- Kalender.

Pro-Tipp für deinen Alltag

Vielleicht hast du auch Termine, die nicht die ganze Welt, aber doch mehrere Personen betreffen. Dann kannst du zum Beispiel einen Familienkalender oder einen Vereinskalender anlegen, den Link den anderen freigeben und schon bekommen alle die wichtigen Termine direkt auf ihrem Handy. Hier kannst du nachlesen, wie das für Google-Kalender oder über die iCloud für iPhones geht.