Alles rund ums Geld – einfach erklärt

Wenn es um Themen wie Finanzen, die Börse oder Versicherungen geht, raucht einem schnell der Kopf. Oft kommen einem diese Themen unheimlich trocken und langweilig vor. Dabei spielt das Thema Geld in unser aller Leben doch eine unglaublich große Rolle! Und in der Schule wird das Thema häufig gar nicht oder nur am Rande behandelt. Aber wie kannst du einen ersten Schritt machen, um mit diesen Themen in Berührung zu kommen? Und das ohne gleich total überfordert zu sein und bei vielen komplizierten Begriffen wie ETF, Ausfalldeckung oder Sparplan gleich wieder das Handtuch zu werfen?

Warum ist your.money Influencer des Monats?

Genau hier kommt your.money ins Spiel. Auf dem TikTok-Kanal wirst du nämlich über alle möglichen Themen rund um Geld, den Berufs-, Ausbildungs- oder Studiums-Start, Versicherungen und die Börse informiert. Und das auf einfache und unterhaltsame Weise. Auf dem Kanal sollen insbesondere (aber natürlich nicht ausschließlich) weibliche User*innen angesprochen werden! Denn bis heute ist die Finanzwelt noch immer eher männerdominiert. Natürlich ist der Kanal aber für alle da, die etwas lernen wollen.

Ist your.money bei TikTok auch etwas für dich?

Wenn du dich beim Thema Finanzen manchmal überfordert fühlst und eine Möglichkeit suchst, um dich einfach und unterhaltsam aber zeitgleich seriös zu dem Thema zu informieren: Dann bist du auf dem TikTok-Kanal von your.money genau richtig!

Artikel vom 09.01.2024.