Kleine Orte, große Antworten

Sag mal, wer ist eigentlich dein Vorbild? Was machst du, wenn du nur noch 1% Handy-Akku hast? Und ist es ok zu Weihnachten Geld zu schenken? Leon und Mirjam von sag_mal sind mit Fragen wie diesen in Deutschland und Österreich unterwegs. Doch anstatt in großen Städten, wie Berlin, Wien oder München nachzufragen, fahren sie damit in die „kleinen Orte“.  

Warum ist sag_mal bei TikTok Influencer des Monats?

Weil hier auch Jugendliche zu Wort kommen können, die nicht in den großen Städten leben und damit einen Einblick in ihr Leben geben können. Mirjam und Leon sind dafür auf Volksfesten, in Vereinen und in Jugendtreffs auf dem Dorf oder in Kleinstädten unterwegs. Der Kanal bietet deswegen die Chance sich auch mal mit ganz anderen Meinungen oder Gedanken auseinanderzusetzen.

Ist sag_mal auf TikTok auch etwas für dich?

Bist du selbst ein Dorfkind oder eher ein Großstädter? Egal. Vielleicht kannst du dich mit den Antworten der Befragten identifizieren oder du bekommst mal einen Einblick in eine ganz andere Lebenswelt. Gerade heutzutage, wo jeder in seiner eigenen Filterblase steckt, kann es helfen sich auch mal Ansichten von anderen Leuten anzusehen. Daher ist die Seite nicht nur was für Leute vom Dorf, sondern für jeden.

Artikel vom 20.12.2023.