Du willst diese eine Foto-App unbedingt, denn sie hat die coolsten Filter. Aber beim Blick in die Berechtigungen vergeht dir so richtig die Lust. Was will die denn mit deinem Standort?! Wir zeigen dir, wie du Apps auch nach dem Herunterladen Berechtigungen entziehen kannst.

Um Apps die du bereits installiert hast nachträglich Berechtigungen zu entziehen, gibt es sowohl für Android Smartphones als auch für iPhones zwei Möglichkeiten.

Wie es ganz einfach klappt zeigen wir dir für beide Betriebssysteme hier im Screencast. Viel Spaß!

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

 

Unser Tipp:

Check doch gleich mal deine Apps durch und entziehe ihnen die Berechtigungen, die sie eigentlich nicht brauchen.