In den letzten Wochen wurde auf Handysektor einige Male der App-Alarm ausgelöst. Das ist das Signal für uns: Wir machen uns an die Arbeit und testen die vorgeschlagenen Apps. Drei der am häufigsten nachgefragten Apps haben wir genauer unter die Lupe genommen. Getestet wurden die Spiele-Apps "Hill Climb Racing" und "Smurfs' Village", sowie die Bildbearbeitungs-App "PicsArt". 

Hill Climb Racing

Bei der App “Hill Climb Racing” handelt es sich um ein kostenloses 2-D-Racing Spiel für Android- und iOS-Geräte. Hier muss man mit verschiedenen Offroad-Fahrzeugen durch unterschiedliche Landschaften düsen.

Bei diesem Spiel hat uns besonders der Spaßfaktor interessiert.

Hier geht es zum ausführlichen Testbericht!

PicsArt

"PicsArt" ist eine kostenlose Bildbearbeitungs-App für iOS- und Android-Geräte. Eine Besonderheit bei PicsArt ist die dazugehörige Community-Funktion. Dort kann man eigene Fotos hochladen und auch die Fotos anderer Nutzer einsehen, bewerten und kommentieren.

Bei dieser App hat uns besonders das Thema Datenschutz interessiert.

Hier geht's zum ausführlichen Testbericht!

Smurfs' Village

"Smurfs‘ Village“ (Das Schlumpfdorf) ist eine kostenlose App für alle Android- und iOS-Geräte. In Anlehnung an das bekannte Spiel "FarmVille" ist es hier die Aufgabe des Spielers, ein neues Schlumpfdorf zu errichten. 

Vor allem mit den zahlreichen In-App-Käufen haben wir uns bei diesem Test auseinandergesetzt.

Hier geht's zum ausführlichen Testbericht!