Egal ob du wissen willst, ob aktuelle Trendprodukte wirklich so toll sind oder ob du beim Chemie-Referat glänzen möchtest: Diese YouTuberin des Monats wird dir helfen!

Hast du in letzter Zeit auch irgendeinen Influencer gesehen, der sich mit schwarzer Zahnpasta die Zähne putzt und behauptet, die würden davon weißer? Vielleicht, denn Aktivkohle (das macht die Produkte schwarz) ist gerade nicht nur in Zahnpasta, sondern auch in Gesichtsmasken, Smoothies und sogar in Eis voll im Trend. Und damit ein Fall für Mai von MaiLab. Mai ist Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin und überprüft auf ihrem Kanal alle möglichen Trends, Gerüchte, Hausmittelchen oder klärt uns einfach mit wissenschaftlichen Fakten auf.

Youtuber des Monats Logo

Warum ist Mai Thi Nguyen-Kim mit Mailab YouTuber des Monats?

Ganz einfach: Weil Wissen wunderbar ist. Und genau das vermittelt Mai in ihren Videos. Und zwar – sorry liebe Lehrer – einfach viel spannender, als in der Schule. Alles was sie erklärt ist irgendwie spannend, teilweise sogar lustig und vor allem: wissenschaftlich von ihr geprüft. 

Ist der Channel MaiLab was für dich?

Da Mai verschiedenste Themen, Gerüchte und Probleme überprüft ist es schon ziemlich wahrscheinlich, dass du hier auch was spannendes für dich findest. Und dabei was lernst. Wenn du außerdem sowieso eher neugierig bist und gerne im Smalltalk mit unnützem Wissen glänzt: MaiLab wird dir gefallen. Du willst in Chemie vielleicht mal ein Referat halten, deine mündliche Note aufbessern oder hast einfach so Lust auf mehr Chemie im Leben? Du wirst MaiLab lieben. Viel Spaß dabei!

P.S.: Wenn du dann gar nicht mehr von YouTube loskommst, empfehlen wir dir diesen Artikel über YouTube

Artikel vom 19.10.2018.