Bei der YouTuberin des Monats gibt es super coole Comic-Vlogs zu bestaunen.

Mit Minimalustig geht es zurück zu den Wurzeln des eigentlichen Spirits auf YouTube: Nämlich kreativen Videomacherinnen und Videomachern eine Plattform zu bieten!
Wenn du also mal etwas anderes sehen willst, als den gängigen Content zu Mainstream-Themen, wie Beauty oder Lifestyle und sonstigen Formen von Werbung und Produktplatzierungen – schau doch mal bei Minimalustig vorbei und genieß die humorvolle Abwechslung in Comic-Form.
 

Warum ist Minimalustig Youtuberin des Monats?

Habt du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, welcher Typ von „Ordnung“ du bist und ob man das an deinem Zimmer erkennen kann? Oder haben sich deine Freunde oder Eltern schon über die angebliche Unordnung bei dir beschwert? Fehlt dir manchmal auch die Motivation, längst aufgeschobene Dinge zu erledigen? Fragt du dich bei vielen kleinen Alltagsfragen auch, ob es anderen vielleicht auch so ergeht?
Dann findest du  in Minimalustig eine Gleichgesinnte und Verbündete, die von ihren Erlebnissen und Beobachtungen aus dem Alltag berichtet. Diese verpackt sie in ihren Videos in charmant animierter Form, wobei sie selbst als Comic-Figur vor der Kamera erscheint.
Auch wenn Minimalustig momentan keine neuen Videos hochlädt, lohnt es sich dennoch auf ihrem Kanal vorbeizuschauen!
 

youtuber des monats logo

Ist Minimalustig auch was für dich?

Vom klassischen Dilemma eines „(un)ordentlichen“ Zimmers bis hin zur Suche nach der eigenen Motivation für aufgeschobene Projekte – auch Minimalustig kennt den alltäglichen Struggle und verarbeitet diesen mit einer (minimalen) Portion an Humor in ihren eigens produzierten, animierten Comics.
Bist du neugierig geworden und fragst dich ob Minimalustig deinen Geschmack trifft? Dann checke am besten mal ihren Kanal aus.
 

Artikel vom 22.11.2020.

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.