Walulis schaut sich (Medien-)Phänomene an, durchschaut und erklärt sie und das nie ohne eine gehörige Portion Witz.

Was passiert hintern den Kulissen bei Fernseh-Shows wie Germany's Next Topmodel oder dem Bachelor? Wieso können wir von YouTube oder Instagram einfach nicht genug kriegen – machen uns diese Dienste vielleicht sogar süchtig und wenn ja, wie? Mit solchen Themen setzt dich Walulis auf seinem Kanal auseinander. Dabei erklärt er die Dinge zwar einerseits wissenschaftlich, packt aber auch eine gehörige Portion lustiger GIFS und (Spar-)Witze mit dazu. 

Youtuber des Monats Logo

Warum ist Walulis YouTuber des Monats?

Wir lieben es einfach immernoch, über YouTube wichtige und spannende Infos zu kriegen. Das bietet Walulis vor allem bei den Themen, die uns bei Handysektor ziemlich interessieren. Warum gibt es Emojis? Warum sind Podcasts gerade so erfolgreich? Was passiert mit den Rundfunkbeiträgen? Und warum ist eigentlich PewDiePie so erfolgreich, obwohl er nichts besonderes ist? Solchen Fragen stellt sich Walulis und beantwortet sie in typischer YouTuber-Manier. Das heißt mit kleinen Sketchen, lustigen Einblendungen und und und.

Ist der Kanal von Walulis was für dich?

Wenn du dich für die oben genannten Fragen interessierst, wird dir der Kanal auf jeden Fall gefallen. Auch wenn es dich interessiert, was bei großen Fernsehsendungen hinter den Kulissen passiert oder was hinter der Beliebtheit verschiedener Apps steckt. Wer Walulis schaut, hat auf jeden Fall in jedem Gespräch und zu fast jedem Thema eine "Klugscheißer-Kleinigkeit" einzuwerfen. 
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Walulis oft auf verschiedene Kleinigkeiten anspielt und man seine Witze nur dann immer versteht, wenn man sich echt gut mit dem auskennt, was so in den Medien abgeht. 

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.