Keinen Bock auf Informatik in der Schule? Simple Club hilft!

Dieses eine Schulfach, das man wirklich gar nicht mag... das hat doch jeder. Und für manche ist es vielleicht Informatik. Um die Stunden und Schuljahre damit leichter rumzukriegen, hilft Simple Club Informatik! Übrigens, sollte es bei dir nicht Informatik sein, sondern ein anderes Fach: Da gibt's auch den passenden Simple Club Kanal dafür!

Warum ist Simple Club Informatik YouTube-Kanal des Monats?

Weil der Kanal perfekt zum Themenspecial Coding passt! Egal ob du Informatik in der Schule hast oder nicht, hier kannst du dir einiges erklären lassen. Dabei hilft der Kanal allen, die es ohne Hilfe nicht checken, aber eben auch denen, die einfach eine coole Wiederholung des Stoffes haben wollen. 

YDM Logo

Ist Simple Club Informatik auch was für dich?

Falls du Informatik in der Schule belegst oder mit dem Gedanken spielst: Schau rein! Es werden alle möglichen Themen aus der Informatik besprochen und nochmal neu und vor allem anschaulich erklärt. Stop klicken ist easy möglich, so kannst du alles auch selbst in deinem Tempo nachvollziehen. Gerade zur Prüfungsvorbereitung ist der Kanal garantiert hilfreich.
Aber auch alle Hobby-Coder können sich hier gute Infos holen und sich weiterbilden. Wer noch nie was mit Code oder Informatik zu tun hatte, wird wahrscheinlich eher etwas überfordert sein.

Artikel vom 11.09.2020.

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.