Oma und Opa an Controllern und Headset? Ja, das muss man gesehen haben!

Mit wem hast du bisher schon so gezockt? Deinen Freunden, vielleicht Cousinen und Cousins oder anderen Verwandten? Deine Eltern haben auch schon mal mitgespielt? Cool – doch wie ist das eigentlich wenn Großeltern zocken? 

Warum ist Senioren zocken YouTube-Kanal des Monats

In unserem Special zum Thema Games haben wir uns ausführlich mit digitalen Spielen beschäftigt. Wenn man daran denkt, denkt man meistens an junge Leute. Dabei eignen sich Games doch hervorragend, verschiedene Generationen zusammen zu bringen! Mal zu verstehen, wie Senioren aktuelle Spiele so finden, was sie dabei denken, was Spaß und was Probleme macht – das ist schon ziemlich interessant. Und bei Senioren zocken vor allem auch: Mega witzig! Da möchte man beim nächsten Besuch direkt die eigenen Großeltern mit vor die Playsi oder den Computer nehmen. Unser Tipp: Probiert's mal aus! Wenn es nur halb so lustig wird wie bei Senioren zocken, dann hat es sich schon gelohnt. 

Youtuber des Monats Logo

Ist Senioren zocken was für dich?

JA! Selbst für Nicht-Gamer ein absoluter Genuss. Denn man muss keins der Spiele kennen um sich über die Kommentare und Steuerung der Senioren schlapp zu lachen. Außerdem kann man von den älteren Damen und Herren noch was ganz anderes lernen: Sich selbst nicht so ernst zu nehmen und es einfach mal auszuprobieren. Denn egal wie mies es läuft, die Senioren lassen sich den Spaß an den Games nicht nehmen. Damit sind sie doch mal gute Vorbilder und das nicht nur, wenn es um Games geht! 

YgmyBrQ8nTI