Taschengeld verdienen oder ausgeben: Hazel testet es!

Geld ist ein schwieriges und gleichzeitiges spannendes Thema: Man möchte gerne viel davon haben um es auch wieder ausgeben zu können. Und man möchte auch wissen, wie andere so an Geld kommen.

Warum ist Pocket Money YouTube-Kanal des Monats?

Gerade in der Sommerzeit gehört für viele ein Ferienjob dazu. Man fragt sich: Wieviel Geld kann ich da verdienen und welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, an Schülerin oder als Schüler an Geld zu kommen?
Hazel testet verschiedenste Möglichkeiten und ist sich dabei auch nicht zu schade, nachts E-Scooter einzusammeln und in ihrer Wohnung aufzuladen. Außerdem findet sie raus, wofür es sich lohnt Geld auszugeben und bei welchen Influencer-Empfehlungen man eher vorsichtig sein sollte. Einblicke in das, was Influencer verdienen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Denn das interessiert nun wirklich fast jeden brennend!

youtuber des monats logo

Ist Pocket Money auch was für dich?

Vielleicht kennst du Hazels anderen Kanal, Pocket Hazel, ja schon. Dann wird dir Pcoket Money sicher auch gefallen. Ansonsten ist der Kanal geeignet für alle, die sich mal mit dem Thema Geld verdienen und Geld ausgeben beschäftigen möchten... aber eben auf coole Art. Nebenbei schnappt man in Hazels Videos auch ziemlich viel unnützes Wissen für den nächsten Smalltalk auf. Reinschauen lohnt sich!

Artikel vom 21.08.2020.

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.