Im Februar geht's auch bei unserem YouTube-Kanal des Monats um Politik!

Politik betrifft uns alle. Doch oftmals ist es schwierig den Durchblick zu behalten. Es gibt so viele verschiedene Themen, die interessant, aber auch ziemlich kompliziert sind. Wo soll man da bloß anfangen?
poliWHAT?! ist ein YouTube-Kanal, der die grundlegenden Themen aus der Politik für dich aufgreift und einfach erklärt.

Warum ist poliWHAT?! YouTube-Kanal des Monats?

Politische Entscheidungen reichen weit in die Zukunft und sind nicht so leicht rückgängig zu machen. Die Folgen davon, tragen die nachkommenden Generationen – deine Generation. Nicht umsonst hat beispielsweise die Bewegung Fridays For Future so viele junge Menschen auf die Straße gezogen.
Warum gibt es kein einheitliches Wahlrecht ab 16 Jahren, wenn es doch immer heißt, dass sich die jungen Menschen mehr politisch beteiligen sollen? Kann meine Stimme denn etwas bewirken in diesem System? Und überhaupt, ist das alles nicht ohnehin viel zu kompliziert? Der YouTube-Kanal poliWHAT?! hat auf diese und noch einige weitere Fragen ganz unkomplizierte Antworten für dich parat.
Mit den kurzen Clips und animierten Erklärungen bringt dich poliWHAT?! in der politischen Themenlandschaft voran.
Auch wenn poliWHAT?! schon seit einigen Jahren keine neuen Videos mehr hochlädt, lohnt es sich auf dem Kanal vorbeizuschauen.

ydm logo

Ist poliWHAT?! auch was für dich?

Du möchtest dich politisch mehr einbringen, weißt aber noch nicht, wo du einen Einstieg für dich findest? Und was kannst du in diesem großen System bewirken?! – sicher mehr, als du denkst. Deswegen, schau einfach mal selbst bei poliWHAT?! vorbei und finde es heraus.

Artikel vom 25.02.2021.