Data heißt auf deutsch: Daten. Das soll schön sein? Ja!

Du bist kein Fan von Zahlen, Mathe und Statistiken? Du glaubst, Daten sind was furchtbar langweiliges? Unser YouTube-Kanal des Monats wird dich eines Besseren belehren!

Warum ist Data is Beautiful Handysektor YouTube-Kanal des Monats?

Weil die meisten von uns wahrscheinlich noch nie so gebannt auf einen Screen geschaut haben, auf dem verschiedene Balken länger oder kürzer werden. Das klingt ziemlich simpel und das ist es irgendwie auch. Data is Beautiful bereitet Statistiken anschaulich in Videos auf: Man kann zum Beispiel beobachten, welche Musiker in den letzten Jahrzehnten am erfolgreichsten waren. Oder wie sich der Gaming-Markt entwickelt hat. Ohne krasse Effekte oder lustige Sprüche ist das trotzdem ziemlich spannend. Das sieht man auf YouTube selten!

ydm logo

Ist Data is beautiful auch was für dich?

Wenn du glaubst: Neee, das hört sich wirklich langweilig an, dann schau dir den Clip hier an. Du wirst überrascht sein, wie spannend der Wettlauf ist. Dann klick auf die Kanal von Data is Beautiful und lass dich in die Welt der Daten enführen. Aber Achtung: Vergiss dabei die Zeit nicht. Das kann leicht passieren!