Das Internet ist für uns einfach selbstverständlich: Doch wie funktioniert es eigentlich?

Netflix streamen, auf Insta Stories gucken und nebenbei ein Update der YouTube-App runterladen. Alles ganz normal. Über das Internet denkt man meistens erst dann nach, wenn es nicht mehr so funktioniert, wie man will.
Zum Beispiel wenn etwas zu langsam lädt oder man unterwegs plötzlich "Kein Netz" mehr hat.
Dennis erklärt uns im Video mal, wie das eigentlich alles funktioniert und woran es liegen könnte, wenn es mal nicht so läuft, wie wir wollen.

Artikel vom 13.11.2020.

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.