nomadsoul1 / depositphotos.com

Du hast das Wort "Phubbing" noch nie gehört? Kein Problem, wir erklären's dir hier im Video.

Das Wort Phubbing setzt sich zusammen aus den englischen Worten: Phone (das müssen wir jetzt wohl nicht übersetzen) und snubbing. Snubbing heißt so etwas wie "vor den Kopf stoßen". Phubbing kann man also übersetzen als das, was man macht, wenn man jemand durch die eigene Smartphonenutzung vor den Kopf stößt.
Wie das aussehen kann, erfährst du hier: 

Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer Kooperation von Handysektor mit der Universität Hohenheim. Der Videobeitrag wurde von den Master-Studierenden Nora Lühne, Silke Molling und Carolin Schwalme erstellt und von der Handysektor-Redaktionsleitung abgenommen. 
 

Artikel vom 23.11.2018.

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.