Selflove, LGBTQ+ und Mental Health
Du interessierst dich für diese Themen auf Instagram? Wenn ja, dann kennst du bestimmt Luisa Gaffga. Wenn nicht, solltest du sie auf jeden Fall kennenlernen.
In der Social Media Welt, in der jeder perfekt erscheint, setzt Luisa Gaffga ein starkes Zeichen für Selbstakzeptanz und mehr Sichtbarkeit. Mit gerade mal elf Jahren begann ihre Bloggerkarriere, damals noch hauptsächlich als Lifestyle und Foodbloggerin unter dem Namen „LulusDreamtown“. Heute hat sie auf Instagram über 80.000 Follower*innen. Unter dem Namen @selbst_verliebt inspiriert sie mit ihrer positiven Art auf Instagram und YouTube tausende Follower*innen, sich selbst mehr zu lieben, so wie sie sind.
Darum ist Luisa Gaffga Influencerin des Monats
Luisa teilt unter den Hashtags #selflove #lgbtq+ und #mentalhealth ihre Erfahrungen mit Körperbildern, Queerness und dem Druck immer ein perfektes Image zu verkörpern. Sie nutzt ihre Reichweite, um gesellschaftliche Themen wie Trans-Rechte, Geschlechtergleichstellung und mentale Gesundheit auf Social Media anzusprechen. Durch ihre authentische und sympathische Art schafft sie es einen Safe Space zu kreieren, in dem sich viele akzeptiert und verstanden fühlen. Im Besonderen sprechen ihre Inhalte auch Menschen aus der LGBTQ+ Community an.
Im Juni fand der Pride Month statt. Wir haben Luisa bewusst als Influencerin für den Juli ausgewählt, weil die vermittelten Themen nicht nur im Juni, sondern immer wichtig sind.

Ist Luisa Gaffga auch was für dich?
Wenn du Themen wie LGBTQ+, Body Positivity und mentale Gesundheit nicht nur ernst nimmst, sondern auch feierst, wenn du deinen Horizont erweitern oder du dir einfach mehr Realität und Liebe in der Welt wünscht, dann ist Luisa Gaffga genau das Richtige für dich.
Dieser Artikel stammt von unserer Praktikantin Matilda. :)
Artikel vom 01.07.2025.