Nachdem ein Nacktbild von Rapper Brake aufgetaucht ist, hat Elias eine Idee: Er will seinem Schwarm Lisa ebenfalls mit einem Nacktbild von sich imponieren. Ob das wirklich so gut funktioniert...?!

Entscheide dich!

Was würdest du an Lisas Stelle tun?

Das gibt Ärger!

Das ist nicht nur gemein sondern kann auch schlimme Konsequenzen für dich haben. Denn das Weiterleiten anzüglicher Bilder kann streng bestraft werden. Worauf du achten solltest, kannst du im in unserem Themenbereich Sexting nachlesen.

Besser nicht!

Dass Elias nicht will, dass du das Bild weiterleitest weißt du sicher. Es trotzdem zu tun ist nicht nur gemein sondern kann auch schlimme Konsequenzen für dich und deine Freunde haben. Denn das Weiterleiten anzüglicher Bilder oder deren Besitz kann streng bestraft werden. Worauf du achten solltest, kannst du im Themenbereich Sexting nachlesen.

Gute Entscheidung!

Du möchtest das Nacktbild von Elias nicht haben und weißt, dass es für Elias ziemlich peinlich werden könnte. Da ist Löschen eine gute Idee. Außerdem könntest du Elias noch sagen, dass du solche Bilder nicht haben möchtest oder ihn blockieren. Der Besitz oder das Versenden von anzüglichen Bildern kann sogar strafbar sein. Was du sonst noch wissen musst, erfährst du in unserem Bereich zu Sexting​​​​​​​.

Tolle Reaktion!

Das Bild nicht weiterzuleiten ist die richtige Reaktion. Du kannst das Nacktbild auch direkt löschen. Elias zur Rede zu stellen macht auch Sinn, denn vielleicht kennt er sich mit dem Thema nicht so gut aus wie du. Wenn ein Nacktbild in falsche Hände gerät, kann das schlimme Folgen für alle Beteiligten haben. Was genau man wissen muss, kannst du im Themenbereich Sexting​​​​​​​ nachlesen.