WhatsApp ist der beliebteste Messenger. Daran hat auch die Übernahme durch Facebook nichts geändert. Trotzdem versuchen alternative Dienste ihr Glück und buhlen um uns Nutzer. Neben Telegram und Threma sind viele Nutzer auf die App Line umgestiegen. Mit Line kannst du nicht nur chatten oder telefonieren, sondern sogar Videotelefonate führen. Wir haben den Allround-Messenger getestet.

Viele Nutzer haben sich über den Handysektor-App-Alarm gewünscht, dass wir uns die Line-App einmal anschauen. Diesen Wünschen kommen wir natürlich gerne nach! 

App im Handysektor-Test

Line bietet viele Möglichkeiten, mit deinen Freunden zu kommunizieren. Neben typischen Messenger-Funktionen wie chatten, telefonieren oder Videotelefonie, bietet Line auch eine Art Newsfeed an, der ein wenig an Facebook erinnert. Die vielen Funktionen führen dazu, dass die App zu Beginn nicht ganz so intuitiv zu bedienen ist, wie andere Kommunikations-Apps. An den vielen bunten und verrückten Sticker und Smileys merkt man schnell, dass Line aus Japan stammt. Im Bereich der Sicherheit und Datenschutz zeigt Line noch Schwächen.

Wenn du mehr über Line erfahren möchtest, kannst du auch unseren Screencast zur App anschauen!

Artikel vom 13.04.2015.