Jeden Monat stellen wir dir einen Social-Media-Account vor, der aus dem Einheitsbrei auf Instagram, YouTube und TikTok heraussticht.

Diesen Monat ist unsere Influencerin Lea von Liberiarium der perfekte Kanal für Bücherfans... oder alle, die es werden wollen!

"In der Schule muss ich schon genug lesen, da habe ich in meiner Freizeit nicht auch noch Lust auf ein dickes Buch!" – kommt dir so ein Gedanke bekannt vor? Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn man in der Mitte des neuen Buches feststellt, dass einem die Story eigentlich gar nicht gefällt. Wie gut wäre es da, wenn man schnell und einfach Infos und Empfehlungen zu neuen Büchern und deren Inhalt bekommen könnte? So ein Zufall: Genau das macht Lea von Liberiarium. Sie stellt dir Neuerscheinungen vor, gibt Empfehlungen zu ihren Favs und Flops und hat dabei vor allem Bücher für junge Menschen im Blick. Man merkt Lea richtig an, wie sie manche Bücher liebt und bekommt so selbst Lust direkt loszuschmökern. 

youtuber des monats

Ist Liberiarium auch was für dich?

Wenn du Bücher sowieso schon liebst, dann hast du den Kanal wahrscheinlich durch den Beschreibungstext oben gerade schon ausgecheckt und bemerkt: Das könnte dir gefallen. Doch auch für alle, die durch Pflichtliteratur in der Schule ein bisschen die Freude am Lesen verloren haben, lohnt ich ein Blick auf den Kanal oder zumindest den Instagram Account von Liberiarium. Denn vielleicht hilft Lea auch dir dabei, die Freude am Lesen wiederzufinden! 

Artikel vom 31.05.2022.