Diesem TikToker solltest du folgen – nicht nur im Pride-Month!

Der Juni ist der Pride Month. In diesem Monat soll verstärkt auf noch immer bestehende Ungerechtigkeiten gegenüber der LGBTQI+-Community (das heißt Personen, die lesbisch, schwul, bi, trans, queer, intersexuell sind oder irgendwo auf diesem Spektrum sind) hingewiesen werden und die Vielfalt der Gesellschaft soll gefeiert werden. Passend dazu stellen wir im Juni Fabian Grischkat vor, der für queere Aufklärung sorgt, sich aber auch im Klimaschutz engagiert.
 

Darum ist @fabiangrischkat Influencer des Monats

Fabian räumt in seinen Videos mit Klischees über Bisexuelle auf und thematisiert auch sein eigenes Coming Out. So erklärt er zum Beispiel, was viele beim Thema Bisexualität falsch verstehen und welche Vorurteile es gibt. Er klärt über die LGBTQI+ Community auf und berichtet unter anderem, wann es den ersten Christopher-Street-Day gab und wann die erste queere Demonstration stattfand. Dabei spricht er auch umstrittene aktuelle Themen an, wie das Austragen der Fußball WM in Katar und das damit verbundene Regenbogenfahnen-Verbot. Aber auch der Klimaschutz ist ihm wichtig und so zeigt er in manchen Videos auch seinen Einsatz für das Klima.

Fabian Grischkat

Ist @fabiangrischkat auch was für dich?

Klar, warum nicht? Bei Fabian kannst du dich nicht nur unterhalten lassen, sondern dabei auch etwas lernen. Fabian gibt's übrigens nicht nur auf Tiktok sondern auch auf Insta

Artikel vom 28.06.2022.