Abo + Abzocke

Kurz nicht aufgepasst und schon erscheint auf der Handyrechnung am Monatsende eine teure Abbuchung, obwohl du gar nichts bestellt hast. Besonders ärgerlich ist das, wenn das nicht nur einmal vorkommt, sondern jeden Monat. Vermutlich bist du dann in eine Abo-Falle getappt.

Doch nicht nur heimliche Abos bringen dich um dein Geld. Es gibt auch noch viele andere Kostenfallen von teuren Servicerufnummern, über Premium-SMS, über Lockanrufe bis hin zu Wap-Billing und In-App-Käufen. Wir sagen dir, wie du dich schützen kannst und geben Tipps, was Du machen kannst, falls du bereits in eine Abo- oder Kostenfalle getappt bist.


Artikel zum Thema

Geld zurück bei Apps – Wie funktioniert die Rückgabe?

28.08.2016
Smartphone mit Apps und Fragezeichen

Wenn du eine App kaufst, weißt du oft nicht genau, was dich erwartet. Manchmal überzeugt die Qualität nicht, die Anwendung funktioniert nicht richtig oder du hattest einfach andere Erwartungen an die App. Doch du musst nicht auf den Kosten für Apps sitzen bleiben, die sich im Nachhinein als Fehlkauf entpuppen – denn auch Apps lassen sich umtauschen! Wir zeigen dir, wie das geht. weiter

Appgesichert – Worauf muss ich beim App-Kauf achten?

02.11.2015
Bild aus Erklärvideo Appgesichert

Über eine Million Apps sind in den großen Stores von Google und Apple verfügbar – und es werden täglich mehr. Doch wie soll man darin gute und sichere Apps finden? Wir haben dir die wichtigsten Tipps zur App-Auswahl und zum App-Kauf zusammengetragen: Von AGB bis Zahlungsmöglichkeiten. Dazu gibt es ein brandneues Erklärvideo "Appgesichert"! weiter

Treffer 7 bis 8 von 13

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: