Abo + Abzocke

Kurz nicht aufgepasst und schon erscheint auf der Handyrechnung am Monatsende eine teure Abbuchung, obwohl du gar nichts bestellt hast. Besonders ärgerlich ist das, wenn das nicht nur einmal vorkommt, sondern jeden Monat. Vermutlich bist du dann in eine Abo-Falle getappt.

Doch nicht nur heimliche Abos bringen dich um dein Geld. Es gibt auch noch viele andere Kostenfallen von teuren Servicerufnummern, über Premium-SMS, über Lockanrufe bis hin zu Wap-Billing und In-App-Käufen. Wir sagen dir, wie du dich schützen kannst und geben Tipps, was Du machen kannst, falls du bereits in eine Abo- oder Kostenfalle getappt bist.


Artikel zum Thema

10 Tipps und 1 Erklärvideo gegen Handyschulden!

13.01.2017
Münzen und Geldscheine mit Szene aus Kostenfallen-Erklärvideo

Ein Anruf hier, eine SMS da – einmal verklickt und schon bezahlst du für etwas, dass du gar nicht haben wolltest. Kostenfallen lauern überall. Damit du erst gar nicht in eine solche Falle trittst, haben wir dir zehn nützliche Tipps zur Vermeidung von Kostenfallen auf dem Handy zusammengestellt. Außerdem zeigt unser Erklärvideo, welche Kostenfallen tagtäglich auf dich warten und wie du dich schützen kannst! weiter

Jetzt wird's teuer - Schuldenfalle Handy

04.01.2017

Smartphones verschlingen dank unterhaltsamer Spiele und nützlicher Apps nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld. Einmal verklickt oder ein Anruf zu viel – und schon steigen die Handykosten. Deshalb informiert Handysektor euch über die Kostenfalle Handy. Mit vielen Tipps und Tricks und einer übersichtlichen Infografik helfen wir dir dabei ein Sparfuchs zu werden. weiter

Treffer 1 bis 2 von 10


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: