Abo + Abzocke

Kurz nicht aufgepasst und schon erscheint auf der Handyrechnung am Monatsende eine teure Abbuchung, obwohl du gar nichts bestellt hast. Besonders ärgerlich ist das, wenn das nicht nur einmal vorkommt, sondern jeden Monat. Vermutlich bist du dann in eine Abo-Falle getappt.

Doch nicht nur heimliche Abos bringen dich um dein Geld. Es gibt auch noch viele andere Kostenfallen von teuren Servicerufnummern, über Premium-SMS, über Lockanrufe bis hin zu Wap-Billing und In-App-Käufen. Wir sagen dir, wie du dich schützen kannst und geben Tipps, was Du machen kannst, falls du bereits in eine Abo- oder Kostenfalle getappt bist.


Artikel zum Thema

Rettung vor der Abzocke – Wie richte ich eine Drittanbietersperre ein?

31.08.2017

Du wolltest dir den kostenlosen Song runterladen, der dir in einem Werbebanner versprochen wurde, ein neues Spiel ausprobieren oder aus Spaß das Handy deines besten Freundes orten und jetzt hast du eine fette Handyrechnung? Wie das passieren konnte, was WAP-Billing ist und wie du ein solches Desaster vermeiden kannst, erfährst du in diesem Artikel. weiter

Roaming-Gebühren ade! – Die wichtigsten Fragen

14.06.2017
Liegestuhl mit Tablet

Am 15. Juni 2017 werden die Roaming-Gebühren, also die Gebühren für das Nutzen von ausländischen Netzen, in den Mitgliedsländern der EU abgeschafft. Das Surfen, Telefonieren und SMS schreiben kostet im Ausland damit genauso viel wie im Inland. Sorgenfreie Zone? Nicht ganz! Denn die neue Regelung gilt nicht für alle Tarife und alle Gespräche. Wir klären die wichtigsten Fragen! weiter

Treffer 1 bis 2 von 13

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: