Der Tablet-Halter

Ein Tablet ist eine nützliche Sache. Aber wenn du zum Beispiel einen Film schauen möchtest oder das Tablet als Kochbuch verwendest, dann kann es lästig sein, das Tablet die ganze Zeit in der Hand zu halten. Deswegen zeigen wir dir, wie du ganz einfach eine Tablet-Halterung bauen kannst.

Du brauchst:

  • Drei oder vier Klebehaken

Tablet-Halter

Befestige zwei Klebehaken auf der selben Höhe an der Wand. Der Abstand zwischen den Klebehaken sollte ca. 15 cm betragen, je nach Größe des Tablets. Einen dritten Klebehaken befestigst du oberhalb des Tablets, damit es nicht nach vorne kippen kann.

Der obere Haken sollte aber nicht zu eng gesetzt werden, weil es sonst schwierig ist, das Tablet in den Halter herein und wieder heraus zu schieben. Aber Vorsicht: Überprüfe, ob die Klebehaken gut kleben, sonst fällt dir dein Gerät herunter.

Ein Tablethalter ist z. B. in der Küche sehr geschickt. Mit einer Kochbuch-App hast du Rezepte parat und dein Gerät steht trotzdem nicht mitten im Kochgeschehen.

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: