Online-Flirten? JA, aber sicher!

Du hast einen tolle Person beim Chatten kennengelernt? Mit den richtigen Worten textest du dich schnell ins Herz deines Online-Flirts. Doch leider lauern auch im Internet einige Fettnäpfchen, die dir den perfekten Flirt zunichtemachen können. Wir zeigen dir, auf was es beim Flirten wirklich ankommt und womit du bei deinem Schwarm ganz bestimmt Eindruck schinden kannst. Vielleicht findet euer erstes Date ja sogar per Video-Call statt? Wenn ja, haben wir einige Tipps für dich zusammengestellt.

Nicht jede Chat-Bekanntschaft spielt mit offenen Karten. Im schlimmsten Fall könntest du an einen Catfish oder sogar an einen Cybergroomer gelangt sein. Wie du dich davor schützen kannst, zeigen wir dir hier bei Handysektor.

 

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.