Krasse Reportagen mit coolen Leuten: Das ist STRG_F

Mittlerweile gibt es durchaus einige coole Reportagekanäle auf YouTube. STRG_F fällt uns aber immer wieder durch ihre krassen Recherchen auf – Grund genug, den Kanal im März auszuzeichnen!

Warum ist STRG_F Handysektor YouTube-Kanal des Monats?

Durch YouTube, Instagram und TikTok ist vieles schnelllebiger geworden. Videos müssen in kurzer Zeit produiziert und schnell online gestellt werden. Da kommt eine richtig tiefe Recherche oft zu kurz. Nicht so bei STRG_F. Hier klemmt sich das Team auch mal hinter Themen, für die man mehrere Jahre recherchieren muss. Oftmals decken sie dabei krasse Sachverhalte auf. Ganz aktuell konnte das Team so beispielseise rausfinden, dass bei Joko und Klaas gar nicht immer alles so echt und zufällig ist, wie es in den Shows aussieht. Das hat für ordentlich Aufruhr gesorgt!

Youtuber des Monats logo

Ist STRG_F auch was für dich?

Falls du dich gefragt hast: Was ist das eigentlich für ein komischer Name?! STRG F steht für eine Tastenkombination, mit der du am Computer Dokumente oder Seiten durchsuchen kannst, z.B. nach einem bestimmten Wort. Und genau so suchen die Reporterinnen und Reporter von STRG_F nach spannenden Fakten. Wenn du also auf Krimis und Aufdeckungsgeschichten stehst, wirst du STRG_F lieben!

Artikel vom 30.03.2020.