Ist das normal, dass ich mich so einsam fühle? Woher weiß ich, ob ich schwul oder lesbisch bin? Wie kann ich einen Freund unterstützen, der unter Depressionen leidet?
Solche großen Fragen tragen wir manchmal mit uns herum und wissen nicht so recht, wohin damit.
Mit anderen darüber zu sprechen, ist gar nicht so einfach.
Der YouTube-Kanal BUBBLES kann eine erste Hilfe sein. Denn hier lautet das Motto:
Lass‘ dich nicht unterkriegen, denn du bist nicht allein und außerdem wunderbar, so wie du bist! Bei BUBBLES findest du Videobeiträge und Interviews von bekannten YouTuberinnen und YouTubern, die sich schon mal mit ähnlichen Themen beschäftigt haben. So weißt du ganz schnell: Es geht nicht nur dir so!

Warum ist BUBBLES Handysektor YouTube-Kanal des Monats?

„Life sucks – Du nicht!“. BUBBLES spricht offen über Themen, die man kennt, aber in der Regel kaum nach außen durchsickern lässt. Dabei soll es aber gerade darum gehen, aufzuzeigen, dass du nicht alleine bist und dass das, was du fühlst, schon viele auf ähnliche Art und Weise durchgemacht haben oder genauso empfinden.
Der YouTube-Kanal  BUBBLES steht für eine ordentliche Portion: „Du bist okay, so wie du bist!“ und bietet eine Community zum gegenseitigen und offenen Austausch.

youtuber des monats logo

Ist BUBBLES auch was für dich?

Welchen Anforderungen soll ich gerecht werden? Wie kann ich lernen, mich selbst mehr zu lieben und so zu akzeptieren, wie ich bin? Treiben dich solche Fragen auch manchmal um – wie kleine BUBBLES im Bauch? Dann schau mal auf dem Kanal vorbei, es kann gut sein, dass du dich danach ein bisschen wohler fühlst.

Artikel vom 28.01.2021.

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.