Vor allem in der Schulzeit ist das allmorgendliche Aufstehen kein Spaß. Uns ist darum jedes Mittel recht, um den Start in den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie wäre es also, wenn du in Zukunft nicht von einem schrillen Wecksignal, sondern von deinem Lieblingslied geweckt wirst? Mit unserer Anleitung wird das im Handumdrehen ein Kinderspiel!

Nachdem wir im Oktober schon den Themenmonat "Mobile Bilderwelten" ins Leben gerufen haben, starten wir heute offiziell in den Themenmonat "Mobile Klangwelten". Deswegen wird der November ganz im Zeichen der musikalisch-kreativen Smartphone-Nutzung stehen. Sei also gespannt, was im November noch alles auf dich wartet.

Android

Bei Android-Geräten gibt es verschiedene Wege, um ein Lied als Weckton einzustellen. Entweder du kannst von deiner Wecker-Funktion direkt auf deine Lieder zugreifen oder du musst diese zuvor als Klingeltöne hinzufügen.

1. Um ein Lied zu Klingel- oder Weckton hinzuzufügen, musst du dein Smartphone an deinen PC anschließen.

2. Wähle nun dein Lieblingslied aus und füge es zum Ordner „Alarms“ hinzu. Schon kannst du es über die Wecker-Funktion als Weckton einstellen!

iOS

Bei Apple-Geräten ist es zwar etwas komplizierter, dürfte jedoch mit der folgenden Anleitung in unserer Bildergalerie kein Problem sein.

Baustelle

Warnung Unsere Galerie wird aktuell überarbeitet

Artikel vom 11.11.2013.