Was steckt hinter dem angebissenen Apfel?

 

Kaum eine andere Marke erlebt derzeit einen so großen Hype wie Apple. Die Produkte setzen durch Technik und Design ständig neue Trends. Die Fans der Marke mit dem angebissenen Apfel bezeichnen sich teilweise sogar als „Jünger“, also als Anhänger einer Technik-Religion.

Doch woher kommt dieser Hype?

Dieser Frage sind auch die Redakteure des ARD Markenchecks auf den Grund gegangen.
Im „Apple-Check“ fragen sie, warum Apple so erfolgreich ist, prüfen aber auch Kundenservice und Arbeitsbedingungen der Zulieferer.

Unser TV-Tipp:

Montag, 04.02.2013 um 20:15 Uhr ARD: „Der Apple-Check“

Und wenn ihr zum Sendetermin keine Zeit habt, kein Problem. Den Apple-Check gibt es auch auf YouTube.

Seit 2011 hat die ARD übrigens schon über ein Dutzend bekannte Marken anhand bestimmter Kriterien unter die Lupe genommen, darunter auch McDonald’s, adidas oder Coca Cola.

Artikel vom 02.02.2013.