Gerade einmal ein halbes Jahr ist es her, da ist das Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S4, erschienen. Seit Kurzem häufen sich im Internet aber Gerüchte, wonach die Koreaner bereits an einem Nachfolger arbeiten. Das Galaxy S5 soll demnach im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen. Ob wirklich etwas an dem Gerücht dran ist, erfährst du hier.

Galaxy S5 soll neue Maßstäbe setzen

Gerüchten zufolge soll das neue Smartphone neben stärkerer Rechenleistung und besserem Display auch eine 16-Megapixel-Kamera haben. Zudem einen Augenscanner zur Identifizierung sowie ein staub- und wasserdichtes Gehäuse aus Aluminium, statt bisher aus Plastik. Natürlich wird auch die neueste Version des Android-Betriebssystems installiert sein. Über einen eventuellen Verkaufspreis wurde noch nicht spekuliert.

Unsere Einschätzung:

Die Erfolgsreihe wird sicher fortgeführt und ein Modell Galaxy S5 ist bestimmt schon in der Planung. In welcher Phase die Planung steckt ist jedoch ungewiss, ebenso wie der im Netz gestreute Marktstart im Frühjahr 2014. Es bleibt also nur eines übrig: Abwarten…

Artikel vom 23.11.2013.