Auf diesem YouTube-Kanal geht es um das, was in unseren Köpfen passiert!

Darüber nachdenken, warum wir Menschen eigentlich so sind wie sie sind – wer macht das nicht gerne? Doch oft kommt man mit den eigenen Ideen da nicht besonders weit. Gut, dass es die Psychologie gibt. Eine Wissenschaft, die sich mit dem menschlichen Verhalten und seinen Auslösern und Folgen befasst. Noch besser, dass es den Kanal Psychologeek gibt!

Warum ist Psychologeek Handysektor YouTube-Kanal des Monats?

Weil hier spannende Fragen über uns Menschen geklärt werden und das auf angenehme Art. Außerdem werden von der Psychologin Pia auf dem Kanal auch psychische Krankheiten angesprochen, damit Betroffene nicht weiter stigmatisiert werden, sondern mehr Verständnis entstehen kann.

Youtuber des monats logo

Ist Psychologeek auch was für dich?

Wenn dich psychologische Fragen oder das, was in deinem Kopf oder im Kopf anderer Menschen abgeht, interessiert, dann ist Psychologeek was für dich. Außerdem werden die Themen auf dem Kanal echt angenehm und ruhig erklärt ­– das kann man sich also auch mal vor dem Einschlafen reinziehen. Wenn du auf YouTube eher auf pure Action aus bist oder dich nur schlapp lachen willst, dann wird der Kanal eher nichts für dich sein. 

Artikel vom 31.03.2022.