Ja, der heißt echt so auf Insta...

Pflanzen und Insekten sind eigentlich nicht so dein Ding? Da wird dich der Account von Robinga Schnögelrögel auf Insta vielleicht bald eines Besseren belehren. Robin nimmt dich nämlich mit genau in diese Welt– und das auf eine Art, die dir vielleicht gefallen könnte.

Darum ist Robinga Schnögelrögel Influencer des Monats

Schon mal drüber nachgedacht, welche Pilze knuffig sind und auf welchen Blüten es "Rabimmel Rabammel Rabautz" macht? Wahrscheinlich nicht – Robin vom Account robinga_schnoegelroegel aber zum Glück schon. Denn der Plantfluencer nimmt dich in seinen kurzen Videos mit auf Streifzug durch seinen Naturgarten und stellt dir dabei die Pflanzen vor, die er ganz besonders liebt. Seine Begeisterung für Pflanzen, die gut für unser Ökosystem sind, merkt man Robin in seinen Videos und Wortspielen sofort an. Doch nicht nur Liebe gibt's auf seinem Account: Denn Robin zeigt auch Pflanzen, die er hasst! Wie es sich für einen guten Plantfluencer gehört, hat er dafür immer eine ziemlich spannende und logische Begründung. Mit dem Account wird einem auf jeden Fall nicht langweilig und man geht mit ganz anderen Augen durch den Garten, Parks oder den Schulhof.

Screenshot Profil Robinga_Schnoegelroegel
Screenshot: robinga_schnoegelroegel auf Instagram

Ist Robinga Schnögelrögel auch was für dich?

Klar, wenn du Bock auf die Themen Natur, Pflanzen, Vögel- und Insektenwelt hast... dann muss der Abo-Button auf Robins Profil eigentlich jetzt schon gedrückt sein. Doch auch wenn diese Themen dir bisher aus dem Bio-Untericht und von deinem Hobby-Gärtner-Onkel Willy eigentlich als super öde vorkamen: Schau mal bei Robin vorbei. Seine Begeisterung und lustige Ausdrucksweise könnte dich nämlich doch überzeugen. Wenn du es ausprobierst kannst du bei der nächsten Familienfeier Onkel Willy dann nämlich klar machen, warum sein Schmetterlingsflieder vielleicht doch keine so gute Idee war. 

Artikel vom 10.11.2023.