Diesem TikToker solltest du folgen!

Witzige Sketche auf TikTok liebt wirklich jeder. Doch was, wenn man dabei sogar noch ein bisschen was lernen kann? Klingt perfekt, oder? Deswegen solltest du dir unseren Influencer des Monats auf TikTok nicht entgehen lassen!

Darum ist matthiasschuberth auf TikTok Influencer des Monats:

Matthias studiert Medizin und kann daher einige interessante Prozesse im Körper gut erklären. Zum Beispiel was passiert, wenn man sich verschluckt, sich einen Knochen bricht oder einem beim Aufstehen kurz schwindelig wird. Doch statt normaler Erklärvideos macht Matthias Sketche draus. Er übernimmt verschiedene Rollen und ist August das Auge, Hans der Hirnstamm oder auch Dustin Dünndarm. Als der Chef, das Gehirn, steht er immer wieder in Kontakt mit seinen Mitarbeitenden im Körper. Schnell wird im Sketch so klar, was schief läuft und wie ein bestimmtes Phänomen ausgelöst wird. Praktisch ist es, wenn man selbst schon ein bisschen Grundwissen mitbringt, aber auch so sind die Sketche von Matthias wirklich sehenswert!

Matthias Schuberth auf Tiktok

Ist matthiasschuberth auch was für dich?

Na klar! Zumindest mal reinschauen in seine Sketche solltest du auf jeden Fall. Außerdem kannst du den Account von Matthias auch deinen Bio-Lehrern empfehlen! Vielleicht eignet sich einer seiner Sketche mal als kleine lustige Belohnung, wenn ihr ein Thema abgeschlossen habt. Man könnte dann sogar analysieren, ob Matthias alles perfekt dargestellt hat! 

Artikel vom 21.04.2022.