Im Januar haben wir diesen Instagram-Account-Tipp für dich!

Manche Themen werden weder in der Familie noch im Freundeskreis gerne angesprochen – oder vielleicht sogar nie thematisiert. Dazu gehört häufig: Trauer. Gut, dass es da den Instagram-Kanal 21 Gramm vom WDR gibt…

Darum ist 21gramm.wdr Handysektor Influencer des Monats

Auf dem Kanal 21 Gramm präsentieren die 3 Hosts Lara, Sophia und Tara verschiedene Geschichten und Erlebnisse. Immer wieder laden sie dazu auch Gäste ein, die von eigenen Erfahrungen berichten. Es geht zum Beispiel um Trauer nach dem Verlust eines Familienmitglieds, aber auch um die Trauer um unerfüllte Wünsche, zum Beispiel, wenn eine Beziehung zerbricht.
Offen und sehr einfühlsam wird auch darüber gesprochen, wie man sich an bestimmten Tagen ohne eine bestimmte Person fühlt, welche Momente oder Gegenstände Trauer auslösen können. So hat man auf jeden Fall das Gefühl nicht allein zu sein, mit dem, was man gerade erlebt.
Du fragst dich, was es mit dem Namen 21 Gramm auf sich hat? Genaueres dazu erfährst du direkt auf dem Account, aber hier schon mal: Angeblich soll unsere Seele, die nach dem Tod den Körper verlässt, 21 Gramm wiegen.
 

screenshot 21gramm
Screenshot: Instagram Account 21gramm.wdr

Hast du selbst zurzeit mit Trauer zu tun? Oder kennst du vielleicht jemanden, der in letzter Zeit einen Verlust erlebt hat? Dieser Kanal kann dir in beiden Fällen wirklich helfen. Denn hier wirst du bemerken, dass du mit deinen Gefühlen nicht allein bist, dass es okay ist, traurig zu sein. Außerdem kann der Kanal einen großen Beitrag dazu leisten, Menschen, die mit Trauer kämpfen, besser zu verstehen. Durch Verständnis kann man Freundinnen, Freunde oder Familienmitglieder dann auch besser unterstützen. Also: Schau doch mal bei 21gramm.wdr vorbei, wenn du dich angesprochen fühlst.

Artikel vom 27.01.2023.