Für echte Gaming-Fans ist die Electronic Entertainment Expo (E3) ein echtes Muss! Da die weltbekannte Gaming-Messe aber leider in Los Angeles stattfindet, berichtet Handysektor dir von den neusten Trends in Sachen Gaming! Auch dieses Jahr haben sich die großen Spielehersteller wie Nintendo, Sony und Microsoft nicht lumpen lassen und so einige spannende Neuerungen auf den Markt gebracht!

Neuigkeiten aus der Spiele-Welt

Obwohl oder vielleicht gerade weil sich Nintendo auf der E3 die letzten Jahre eher zurückgehalten hat, haben sie dieses Jahr große Geschütze aufgefahren. Die Pressekonferenz des japanischen Spieleunternehmens fesselte alle Gaming-Begeisterten. Besonders mit einem neuen „Zelda“-Abenteuer und dem Online-Shooter „Splatoon“ für die Wii U sammelte Nintendo große Pluspunkte.

Vor genau einem Jahr stellten Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen vor. Dieses Jahr sollte sich daher alles um Spiele drehen, um die neuen Konsolen mit Leben zu füllen. So präsentierte Microsoft unter atemberaubenden Spezialeffekten „Uncharted 4 – A Thief’s End“, „Call of Duty - Advanced Warfare“ und „Far Cry 4“ – alles Spiele für die Xbox One. Die Ankündigung von „GTA 5“ für PC, Xbox und Playstation wurde ebenfalls mit tosendem Applaus belohnt. Sony trumpfte unter anderem mit „Little Big Planet 3“, „The Order: 1886“, „Infamous: First Light“ als Erweiterung zu „Infamous: Second Son“ und der Ankündigung zu „Bloodborne“ von From Software, einem japanischen Spiele-Hersteller, auf.

Trotz der Konkurrenz hatten alle vorgestellten Spiele eines gemeinsam: Die Grafik ist besser denn je und du kannst beim Spielen noch mehr in die Geschehnisse und Abenteuer eintauchen.

Mobile Gaming

Ein großer Teil der heutigen Gaming-Kultur spielt sich aber schon gar nicht mehr auf Spielekonsolen sondern mobil auf dem Smartphone oder Tablet ab.  Auch in diesem Bereich kann die E3 einige Neurungen auffahren. Unter anderem wurde eine neue Version der weltbekannten Spiele-App „Plants vs. Zombies“ vorgestellt, die mit spannenden neuen Levels mindestens genauso viel Spaß wie die Vorgängerversion bietet. Der polnische Spiele-Entwickler Vivid Games präsentierte „Godfire: Rise of Prometheus“, ein Abenteuer rund um den Helden Prometheus, den du als Spieler selbst steuern kannst. Auch hier ist die Grafik herausragend gut!

Im Jahr 2014 stand die E3 damit ganz unter dem Stern der Spiele, für Weltneuheiten in Sachen Spielekonsole musst du dich also noch mindestens bis zur nächsten E3 gedulden.

Artikel vom 13.06.2014.