Du bist auf der Suche nach einem neuen Podcast? Wir haben in Podcasts beliebter Insta- oder YouTube-Stars für dich reingehört…


Podcasts liegen im Trend und mittlerweile haben ziemlich viele Leute eigene Podcasts, natürlich auch die, die wir sonst von Insta, YouTube oder Twitch kennen. Vier Podcasts stellen wir euch mit unserem persönlichen Humor-Ranking vor.

Offline & Ehrlich

Warum werden Passbilder nie schön oder was kann ich im Winter mit meinen Freunden unternehmen? Diese und noch viele weitere lustige, aber auch ernste Fragen, stellen sich TryMacs, UnsysmpathischTV und Varion in ihrem Podcast Offline & Ehrlich. Wie der Name schon sagt soll der Podcast einen Blick hinter die Kulissen der Streaming- und YouTube-Welt geben. Die drei, die auf YouTube und Twitch ziemlich bekannt geworden sind, plaudern über ganz normale (private) Dinge des Lebens, mit denen sich jeder identifizieren kann. Man hat das Gefühl, mit seinen Freunden zusammen zu sitzen, denn das Gespräch wirkt sehr spontan und hat kein bestimmtes Thema. Fans werden in die Podcast-Folgen mit ein bezogen, in dem in jeder Folge eine Zuhörer*innen-Frage ehrlich und ausführlich beantwortet wird. Außerdem hat sich in den Folgen die Kategorie „Top 3“ etabliert, für die man ebenfalls Vorschläge machen kann.

Geeignet: Für alle, die sich nebenher von drei sympathischen Boys unterhalten lassen möchten.

Humor: 4/5 Punkte

Dauer: ca. 1 std. 20 min.
 

Pussytalk

Der Pusstalkt Podcast der YouTuberinnen Sonny Loops und Adorable Caro beinhaltet ebenfalls die unterschiedlichsten Themen aus dem Alltag. Dabei wird auch bei privaten und intimeren Themen kein Blatt vor den Mund genommen, was teilweise eine richtige Nähe zu den Podcasterinnen herstellt. Wer den Podcast gerne hört, kann den beiden auch Fragen stellen, die dann beantwortet werden. Das lockere Gespräch bringt beim Zuhören auch den ein oder anderen Lacher hervor.

Geeignet: Für alle, dich sich über die verschiedensten, auch eher intimen Themen auf eine entspannte Art und Weise unterhalten lassen möchten.

Humor: 3/5 Punkte

Dauer: 31 Minuten – 1 std. 15 min
 

influencer podcast tipps

Chatgeflüster

Dieser Podcast ist von MontanaBlack und Simon Unge, die ebenfalls als YouTuber und Livestreamer bekannt sind. Sie sprechen über lustige, aber auch ernste Themen, die die Welt beschäftigen. Die Meinung der zwei Influencer spielt bei Chatgeflüster auch immer eine Rolle. Durch ihre Ehrlichkeit bei privaten Themen wirkt der Podcast sehr authentisch und man lernt die Stars auf einer ganz neuen Ebene kennen.

Geeignet: Für die, die sich ebenfalls mit wichtigen Themen in der Welt beschäftigen, aber sich auch gerne durch nicht ganz so wichtige Themen unterhalten lassen.

Humor: 2/5 Punkte

Dauer: 40 – 55 Minuten
 

Dick & Doof

LaserLuca, der durch seine YouTube-Videos bekannt wurde und über 4,6 Millionen Abonnenten hat, hat mit SelfieSandra den Podcast Dick & Doof. Sandra wurde durch Auftritte in Lucas Videos bekannt und hat mittlerweile auch einen eigenen YouTube-Kanal. Auch hier ist das Gespräch der beiden ziemlich random und man hat das Gefühl, mit den beiden an einem Tisch zu sitzen. Sandra und Luca sind dabei ungeniert, humorvoll, ehrlich und sympathisch.

Geeignet: Für alle, die sich beim Zimmer aufräumen, Bahnfahren – oder was auch immer ihr nebenher macht – unterhalten lassen möchten.

Humor: 4/5 Punkte

Dauer: 43 Minuten – 1 std. 15 min.
 

Artikel vom 13.05.2022.