Mit diesen Tipps wirst du zum Crewmate des Monats gewählt!

Als Crewmate will man bei Amog Us vor allem eins: Überleben! Und dabei am besten nicht nur möglichst viele Aufgaben erledigen, sondern auch noch den oder die Imposter auf frischer Tat ertappen. Wie du zum Top-Crewmate wirst, verraten wir dir in den folgenden 5 Tipps!

1.Behalte Kill-Hotspots im Auge

Klar – du bist mit den ganzen Aufgaben und Notfällen gut beschäftigt. Trotzdem lohnt es sich regelmäßig einen Abstecher in Kill-Hotspots wie z.B. O2 oder Elektrik zu machen. So werden Leichen schneller gefunden oder du kannst vielleicht sogar einen Mord beobachten!

2. Lange Runden vermeiden

Ihr spielt schon seit einer Ewigkeit und nichts Auffälliges passiert? Dann starte besser ein Emergency-Meeting. So findet ihr zumindest mal heraus, ob schon jemand abgemurkst wurde. Vielleicht tun sich dann auch noch weitere Hinweise auf.

3. Verwende dein Leben als Waffe

Klingt krasser, als es ist. Darum geht's: Wenn du einen Verdacht hast, verfolge den Killer bewusst. So kannst du entweder dafür sorgen, dass der Imposter nichts tut oder du provozierst sie oder ihn dazu, dich umzulegen. Im Idealfall hast du deinen Verdacht im letzten Emergency-Meeting klar geäußert. Murkst der Imposter dich dann ab, kommen die anderen Crewmates hoffentlich darauf, warum du sterben musstest.

Among Us Tipps

4. Wer hat ein Alibi?

Verbinge Zeit mit den anderen Crewmates und verschaffe so dir selbst und auch den anderen Alibis. Gehe eine Runde zum Beispiel immer mir Rot, eine Runde mit Blau und so weiter. So kannst du im Idealfall Schritt für Schritt immer mehr Crewmates erkennen und weißt schon mal, wer nicht Imposter ist. Falls du falsch liegst, tritt automatisch Tipp 3 in Kraft. 

5. Corona-Konforme Spielweise: Abstand halten!

Stell dir vor auch auf dem Raumschhiff gibts AHA-Regeln. Halte Abstand zu deinen Crewmates und tretet euch beim Ausführen der Tasks nicht auf den Füßen herum. Warum? Dann kann der Imposter keinen Stack-Kill versuchen und mehrere auf einmal zu Geistern werden lassen. Seid ihr gemeinsam in einem Raum und du hältst Abstand, traut sich außerdem kaum ein kluger Imposter zu killen.

Artikel vom 29.12.2020.

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.