Du bist auf der Suche nach neuen Spielen? Say no more!

Marius: Bravely Default 2

Wo wird es gespielt?
Das Spiel ist für die Nintendo Switch.
Was kostet es?
60 Euro, aber es gibt eine Demo mit der man das Spiel gratis testen kann.
Was ist besonders toll an dem Game?
Es ist ein Rollenspiel der alten Schule: Rundenbasierte Kämpfe, Jobsystem, liebevoll designte Welt.
Für wen eignet sich das Spiel?
Für Fans von alten JRPGs à la Final Fantasy ist es ein Muss! Aber auch für neue Spieler lohnt sich der Blick auf die Tugenden vergangener Tage. PS: Die Geschichte ist unabhängig vom ersten Teil, man kann sich also getrost direkt auf Teil 2 stürzen.

Nora: Astroneer

Wo wird es gespielt?
Auf der PlayStation 4 oder am Windows-PC.
Was kostet es?
Zwischen 20 und 30 Euro.
Was ist besonders toll an dem Game?
Die Macher von Astroneer haben eine wunderschöne Welt erschaffen, die dazu einlädt sie zu erkunden. Am meisten Spaß macht das Spiel im Multiplayermodus mit Freunden. Die Macher bringen auch immer wieder neue kostenlose Updates mit Weiterentwicklungen raus.
Für wen eignet sich das Game?
Das Spiel eignet sich für Spiele-Anfänger genauso wie für Fans von strategischen Aufbauspielen oder erfahrene Minecraft-Zocker, die eine neue Welt ausprobieren wollen, die nach vielen Stunden immer noch nicht durchgespielt ist. Und eins ist das Spiel ganz bestimmt nicht: hektisch!

Andreas: Hearts of Iron IV

Wo wird es gespielt?
Am PC (Windows, Linux, Mac)
Was kostet es?
Je nach Seite zwischen 10 und 40 Euro.
Was ist besonders toll am Game?
Der zweite Weltkrieg wird im Spiel als globaler Konflikt beleuchtet und man muss taktische Entscheidungen treffen (USK 12). Außerdem gibt's echt gute Mods.
Für wen eignet sich das Spiel?
Für alle, die Interesse am WWII als globalen Konflikt haben und Lust auf taktisches Spielen haben. Das Spiel ist außerdem relativ einsteigerfreundlich.
 

Rohana: Horizon Zero Dawn

Wo wird gespielt?
Auf der Playstation und seit 2020 ist es auch für den PC verfügbar
Was kostet es?
Zwischen 20 und 30 Euro
Was ist besonders toll am Game?
Es spielt in einer postapokalyptischen Zukunft. Die moderne Zivilisation ist zusammengebrochen und es gibt nur noch verschiedene Stämme aus Überlebenden und Maschinenwesen, die an Dinos erinnern. Doch das friedliche Zusammenleben der Stämme und Maschinenwesen beginnt sich aufzulösen. Im Spiel muss man die Welt erforschen und versuchen, die Konflikte zwischen den Stämmen oder Maschinenwesen zu lösen. So erfährt man auch mehr darüber, warum es überhaupt zum Untergang der Zivilisation gekommen ist.
Für wen eignet sich das Spiel?
Für alle, die gerne in offenen Welten erkunden, Sci-Fi-Settings mögen und die in Rollenspiel-Manier gerne selbst Entscheidungen treffen. Außerdem ist das Spiel für alle geeignet, die gerne zwischen Schleichen und Hau-Drauf-Action wechseln und Lust auf verschiedene Haupt- und Nebenquests haben.

Kevin: Celeste

Wo wird gespielt?
Auf Nintendo Switch, PC, PS4, XBox One.
Was kostet es?
Zwischen 20 und 30 Euro.
Was ist besonders toll am Game?
Die Story und das Gameplay sind etwas ganz Besonderes. Madeline (die Hauptcharakterin des Spiels) möchte die Spitze des Berges Celeste besteigen. Auf diesem Weg trifft sie unterschiedliche Charaktere, die ihr entweder helfen oder schaden wollen und sie lernt dabei auch einiges über sich selbst. Als Platformer kann sich das Game auch sehen lassen, denn die Mechaniken sind absolut fantastisch!
Für wen ist das Spiel geeignet?
Für alle, die Platformer und Jump'n'Runs mit einer guten Story mögen! Aber das Game bietet auch einige Hilfestellungen, sodass auch Leute die eher Anfänger sind, die Story genießen können.

Artikel vom 31.05.2021.