Apps + Upps

Mehr als 2,5 Million Apps gibt es mittlerweile auf dem Markt. Die kleinen Programme reichen von der Fahrplanauskunft, über Wetter-, Navigations-, Büro-, bis hin zu Spiele-Apps. Inzwischen gibt es für wirklich jeden Bereich eine eigene App. Alles Wissenswerte zu Apps findest du in unserer Infografik!

Viele Apps erleichtern oder erheitern unser Leben. Doch es gibt auch solche, die mehr Schaden anrichten, als dass sie uns nützen. Um im großen App-Dschungel den Überblick zu behalten, testen wir regelmäßig neue Apps. Unter dem Punkt "Daumen hoch" findest du die guten Apps. Die "Upps", die du dir besser nicht installierst, findest du unter "Daumen runter".

Die beliebtesten Apps haben wir bereits getestet und bewertet. Schau doch mal rein in die "Top10-Apps"!

Woran erkenne ich, ob eine App sicher ist? Mehr dazu und zu Berechtigungen, AGB und Kostenfallen gibt es bei „Appgesichert“.

Neue Apps findest du natürlich im zu deinem Gerät passenden App Store. Dienste wie Knicket können dir dabei helfen, neue Apps zu entdecken.

App-Alarm

Du hast einen Vorschlag, welche App wir dringend testen sollten oder bist dir nicht sicher, ob die App, die du dir herunterladen möchtest, wirklich sicher ist? Dann löse den App-Alarm aus!



Artikel zum Thema

JIM-Studie 2016: Neue Top10-Apps und Infografik "Digitales Lernen"

25.11.2016
JIM-Studie 2016

Heute wurde die JIM-Studie 2016 vorgestellt. Jedes Jahr werden deutschlandweit 1.200 Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren zu ihrem Medienumgang befragt – stellvertretend für 6,5 Millionen Jugendliche. Unter anderem wurden auch die wichtigsten Apps der Jugendlichen abgefragt – die Basis für unsere aktualisierten Top10-Apps! Außerdem gibt es eine neue Infografik zu "Digitales Lernen".  weiter

Messaging? Aber sicher!

31.10.2016
Gezeichneter Briefumschlag

Fast jeder, der ein Smartphone hat, nutzt auch Messaging-Dienste wie WhatsApp, Telegram & Co. Sicher gehörst auch du dazu und schickst ab und zu mal persönliche Nachrichten an deine Freunde. Deswegen sollte die Übertragung sicher sein und kein Fremder sollte deine Nachrichten lesen können. Aber welcher Messenger ist wirklich sicher und was tun die Anbieter für den Datenschutz?  weiter

Treffer 1 bis 2 von 87


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: