Apps + Upps

Mehr als 4 Millionen Apps gibt es mittlerweile auf dem Markt. Die kleinen Programme reichen von der Fahrplanauskunft, über Wetter-, Navigations-, Büro-, bis hin zu Spiele-Apps. Inzwischen gibt es für wirklich jeden Bereich eine eigene App. Alles Wissenswerte zu Apps findest du in unserer Infografik!

Viele Apps erleichtern oder erheitern unser Leben. Doch es gibt auch solche, die mehr Schaden anrichten, als dass sie uns nützen. Um im großen App-Dschungel den Überblick zu behalten, testen wir regelmäßig neue Apps für euch. Die beliebtesten Apps haben wir bereits getestet und bewertet. Schau doch mal rein in die "Top10-Apps" oder die App-Tests. 

Woran erkenne ich, ob eine App sicher ist? Worauf sollte ich achten, wenn ich eine App kaufen möchte? Mehr dazu und zu Berechtigungen, AGBs und Kostenfallen gibt es in der Rubrik „Appgesichert“.

Neue Apps findest du natürlich im zu deinem Gerät passenden App Store. Dienste wie Knicket können dir dabei helfen, neue Apps zu entdecken.

App-Alarm

Du hast einen Vorschlag, welche App wir dringend testen sollten oder bist dir nicht sicher, ob die App, die du dir herunterladen möchtest, wirklich sicher ist? Dann löse den App-Alarm aus!



Artikel zum Thema

Flirten 2.0: So flirtet man im digitalen Zeitalter

13.02.2017
Smartphone mit großem Herz auf Bildschirm

Morgen ist Valentinstag! Viele sind noch auf der Suche nach der großen Liebe und nutzen dafür auch ihr Smartphone. Apps wie Lovoo, Tinder oder Badoo bieten uns die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen, zu flirten und sich – wenn die Chemie stimmt – auch zu verlieben. Doch auch für diejenigen, die sich im realen Leben kennenlernen, spielt das Web eine wichtige Rolle. weiter

Netiquette – Immer schön höflich bleiben!

07.02.2017
Fiese Nachricht in WhatsApp

„Be the change: unite for a better internet“ – Das ist das Motto des diesjährigen Safer Internet Day, dem jährlichen Aktionstag rund um das Thema Internetsicherheit. Das Internet besser zu machen – das klingt erst einmal nach einer schwierigen Aufgabe. Wie soll man das schaffen? Doch auch du kannst einen Beitrag dazu leisten, indem du ganz einfach ein paar Benimm-Regeln beachtest. Denn auch im Netz gehört gutes Benehmen einfach dazu! weiter

Treffer 1 bis 2 von 89


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: