Smartphone kreativ

Hast du dein Smartphone schon mal als Wasserwaage genutzt? Sagt dir das Wort “Geocaching” was? Oder hast du bereits Panoramabilder mit deinem Handy gemacht?

Ein Smartphone kann heute viel mehr als nur SMS versenden oder telefonieren. In der Kategorie “Smartphone kreativ” zeigen wir dir, wie du dein Smartphone wirklich kreativ nutzen kannst. Hier werden Themen wie Fotografie, Kurzvideos, Videoschnitt oder Geocaching behandelt.

Aber nicht nur mit deinem Smartphone, sondern auch rund um das Smartphone herum kannst du kreativ werden! Wir haben dir viele anschauliche Bastel-Anleitungen zu Handyhüllen, Handyhalterungen und sogar einem Smartphone-Projektor für dich!

Außerdem stellen wir dir coole Apps, Gadgets und Dienste vor, um die Kamera- und Audio-Fähigkeiten deines Smartphones und Tablets voll auszureizen. Damit du deine Werke bedenkenlos im Netz veröffentlichen kannst, erfährst du auch alles wichtige rund um Lizenzen, insbesondere für Musik und Sounds. Wenn dein Projekt dann fertig ist, kannst du es auf vielen Wettbewerben einreichen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen!

Wie gut kennst du dich mit Handys, Apps und mobilen Netzen aus? Macht jetzt den Test! Gemeinsam mit Klicksafe haben wir ein Quiz erstellt, in dem du dein Wissen überprüfen kannst und sicherlich auch noch etwas neues lernen kannst!


Artikel zum Thema

So wird aus deinem Smartphone ein Mikroskop!

16.10.2017
Smartphone-Mikroskop

Eine eigenes Mikroskop – viel zu teuer? Damit ist jetzt Schluss! Denn mit Hilfe deines Smartphones kannst du dir schnell und kostengünstig dein eigenes Mikroskop für zu Hause oder sogar für die Schule bauen. Was du dafür brauchst? Eine Stunde Zeit, ein paar Materialien für gerade einmal 20,–€, Werkzeug – und dein Smartphone natürlich! weiter

Lampe to go: In Sekunden zur "Flaschenlampe"

05.10.2017

Stromausfall und du kannst deine Taschenlampe nicht finden? Das ist gar kein Problem! Denn mit einer "Flaschenlampe" hast du den Raum im Handumdrehen aufgehellt. Alles was du dafür brauchst, sind dein Smartphone und eine leere Plastikflasche. Und das Praktische: Deine Lampe kannst du (fast) überall mit hin nehmen! weiter

Treffer 1 bis 2 von 48

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: