Coole Gadgets

Egal ob Lautsprecher, Smartphone-Stift oder selbstgemachte Touch-Handschuhe – hier zeigen wir euch viele coole Ideen, wie ihr neue Gadgets und Erweiterungen für euer Handy basteln könnt.
Außerdem lässt sich euer Smartphone oft einfach umfunktionieren, zum Projektor oder zum Mikroskop beispielsweise. Lasst euch überraschen mit wie wenig Aufwand und Material man so viel mehr aus euren Geräten machen kann!


Boombox

Smartphone-Lautsprecher

Die Speaker an deinem Handy sind einfach zu leise und nicht laut genug, um auf eurer Party den ganzen Raum zu beschallen? Keine Boxen am Start oder kein Stromanschluss in Reichweite? Kein Problem! Bastle aus einer Papprolle und zwei Plastikbechern einfach eine Boombox für dein Smartphone und höre damit Musik! 

Hier geht's zur Anleitung!


Smartphone-Lautsprecher

Mal wieder eine Party mit deinen Freunden, aber keiner hat eine Stereoanlage oder Lautsprecher? Dann pimpe dein Smartphone mit selbstgebastelten Lautsprechern – einfach aus zwei Pappbechern und einem alten Paar Kopfhörern, das jeder zuhause herumliegen hat!

Wie einfach du neue Lautsprecher bauen kannst, siehst du hier!


Gebastelter Smartphone-Projektor

Smartphone-Projektor

Einen Film im Kino auf einer Leinwand zu sehen, ist schon etwas anderes, als zuhause auf dem Fernseher. Aber gute Beamer oder Projektoren sind teuer. Weit weniger Geld und Aufwand steckst du in unseren selbstgemachten Smartphone-Projektor, den du aus wenigen Materialien selbst basteln kannst. Er vergrößert das Display deines Smartphones und macht dein Zimmer zum Heimkino!

Schaff dir hier deinen ganz eigenen Beamer!


Smartphone-Handschuhe

Es ist Winter, draußen ist es kalt und du kannst mit deinen Handschuhen dein Display nicht bedienen? Aber ohne Handschuhe frieren dir fast die Finger ein...
Dann verwandle deine alten Handschuhe in nur wenigen Schritten in coole Smartphone-Handschuhe, mit denen du dein Smartphone problemlos nutzen kannst.

Anleitung: Bastel dir eigene Smartphone-Handschuhe!


Smartphone-Stift

Nur wenige Smartphones kommen mit einem funktionierenden Stift oder Stylus – diese nachzukaufen lohnt sich aber auch gar nicht! Denn mit etwas Draht und leitfähigem Schaumstoff kannst du dir ganz einfach deinen eigenen Smartphone-Stift basteln.

Wie dein neuer Smartphone-Stift aussieht, zeigen wir dir hier!


Smartphone-Pen

Mit etwas Alufolie, Klarsichtfolie und Tesafilm machst du innerhalb von wenigen Minuten aus einem alten Bleistift einen funktionsfähigen Stift für dein Smartphone!

Wirf hier einen Blick auf die Anleitung!


Smartphone-Ladestation

Smartphone-Ladestation

Dein Handy hat fast keinen Akku mehr, aber du kannst es nicht Aufladen, weil der Weg von Steckdose zum Tisch oder auf den Boden zu weit ist? Dein Ladekabel ist einfach nicht lang genug! Mit einer Ladetasche schützt du dein Handy beim Aufladen und dein Kabel ist nie mehr zu kurz!

Eine Anleitung zur Ladestation findest du hier!


Gebasteltes Smartphone-Mikroskop

Smartphone-Mikroskop

Für die Wissenschaftler unter euch:
Mit gerade einmal 20 Euro kannst du dir ein voll funktionsfähiges Mikroskop basteln und tolle Nahaufnahmen mit deinem Smartphone aufnehmen.

Schau dir hier an, wie du aus deinem Handy ein Mikroskop machst!


Hologramm auf Smartphone

Holo-Deck

Lust auf ein cooles Feature, das man sonst nur aus Science-Fiction Filmen kennt? Lass coole Hologramme auf deinem Smartphone erscheinen und gib vor deinen Freunden mit deinem futuristischen Handy an!
Ganz ehrlich? Darth Vader und Captain Kirk wären beeindruckt!

Hologramme: Es ist viel einfacher, als du glaubst!


360°-Videos mit Eieruhr

So kannst du coole 360°-Zeitraffervideos aufnehmen:
Alles was du dazu brauchst, ist eine Eieruhr.

Schau dir hier die Anleitung an!


Smartphone-Lochkamera

Smartphone-Lochkamera

Coole Bildeffekte, und das ganz ohne Bildbearbeitungs-App, gibt es mit unserer Smartphone-Lochkamera.

Hier geht's zum Tutorial der Lochkamera!


Bild einer Schwarzlichtkamera

Schwarzlichtkamera

Noch eine einfache Kamerafunktion, die du so von deinem Smartphone gar nicht kennst! Und dann noch eine besonders coole – erstelle mit unserer Anleitung coole Schwarzlichtaufnahmen. Manche Materialien und Farben könne im Dunkeln ziemlich cool leuchten, obwohl man sie im Hellen nicht sehen kann. Mache so also Unsichtbares sichtbar!

Zur Schwarzlichtkamera!


Smartphone-Versteck

Gehen auch dir Leute, die einfach so dein Smartphone nehmen, tierisch auf die Nerven?
Wir haben die Lösung für dich: Bastel dir aus einem alten Buch das perfekte Versteck, das sicher keiner entdecken wird!

Versteck dein Smartphone hier!


Kabelschutz mit Kugelschreiberfeder

Ladegeräte, Kopfhörer, USB-Kabel – sie alle haben das selbe Problem.
Du wirst erstaunt sein, mit welchem einfachen Trick du nervige Kabelbrüche für immer los sein wirst.

Schau es dir hier an.


Lampe to go

Dunkler Raum und keine Lampe da? Mit einer Lampe to go ist das zukünftig kein Problem mehr.

Schau es dir hier an.


Ein Angebot von:

In Kooperation mit: