Mobbing + Mut

Wurdest du schon mal gemobbt?

Falls ja, bist du damit nicht alleine: Jeder sechste Schüler in Deutschland (17%) hat schon einmal persönlich Erfahrung mit Cybermobbing gemacht. Das ergab eine Befragung des „Bündnisses gegen Cybermobbing“.

Die Zahl zeigt: Mobbing - speziell Cybermobbing - ist in den vergangenen Jahren in Deutschland ein echtes Problem geworden.

Dies ist für uns von Handysektor Grund genug, Mobbing im Allgemeinen und Cybermobbing im Speziellen zu erklären und dir Tipps zu geben, was du dagegen tun kannst.

Wir geben dir außerdem einen Überblick über weitere Themen, die ebenfalls Mut erfordern: Stalking, Cyber-Grooming, Hetze im Netz und Tipps für den richtige Umgang damit und so genannte Ana- und Mia-Foren.

Auch Onlinesucht wird heutzutage ein immer wichtigeres Thema: Wir zeigen dir, woran man süchtiges Verhalten erkennt und an wen man sich bei diesem Problem wenden kann.


Artikel zum Thema

Jeder Sechste ist Opfer: Cybermobbing wird zum Problem

21.05.2013

Beleidigungen, Lästereien oder Bedrohungen sind nur einige Formen von Cybermobbing. Wer z.B. per Smartphone immer erreichbar ist, läuft ständig Gefahr, Ziel solcher Mobbingattacken zu werden. Opfer sind allein meist hilflos. Eine neue Studie vom Bündnis gegen Cybermobbing zeigt die aktuelle Situation in Deutschland auf. Die Zahlen sollten uns zum Nachdenken anregen! weiter

Treffer 35 bis 35 von 35


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: