Mobbing + Mut

Wurdest du schon mal gemobbt?

Falls ja, bist du damit nicht alleine: Jeder sechste Schüler in Deutschland (17%) hat schon einmal persönlich Erfahrung mit Cybermobbing gemacht. Das ergab eine Befragung des „Bündnisses gegen Cybermobbing“.

Die Zahl zeigt: Mobbing - speziell Cybermobbing - ist in den vergangenen Jahren in Deutschland ein echtes Problem geworden.

Dies ist für uns von Handysektor Grund genug, Mobbing im Allgemeinen und Cybermobbing im Speziellen zu erklären und dir Tipps zu geben, was du dagegen tun kannst.

Außerdem geben wir einen Überblick zum Thema Onlinesucht und zeigen, woran man süchtiges Verhalten erkennt und an wen man sich bei diesem Problem wenden kann. 


Artikel zum Thema

Stalking – Wenn Liebe und Bewunderung krankhaft wird

27.06.2016

Etwa 12% der Deutschen leiden mindestens einmal in Ihrem Leben unter Stalking. Der englische Begriff stammt ursprünglich aus der Jägersprache und meint anschleichen, anpirschen oder jagen. Heute bezeichnet er die mehrfache und über einen längeren Zeitraum andauernde Belästigung oder Verfolgung einer Person. Dadurch wird seine oder ihre Sicherheit bedroht und das Leben stark beeinträchtigt.  weiter

Lehrer online beleidigt: Schülerin vor Gericht verurteilt!

08.06.2016
Facebook-Logo im Auge

Eine 14-jährige Schülerin hatte ein Bild ihres Lehrers auf Facebook hochgeladen und ihn fies beleidigt. Das wollte der Lehrer nicht einfach so hinnehmen und hat sich gerichtlich gewehrt – mit Erfolg: Die Schülerin muss Sozialstunden leisten. Also Vorsicht: Gewagte Aussagen, die wir im Netz treffen, können auch im realen Leben große Auswirkungen für uns haben. weiter

Treffer 1 bis 2 von 22


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: