Mobbing + Mut

Wurdest du schon mal gemobbt?

Falls ja, bist du damit nicht alleine: Jeder sechste Schüler in Deutschland (17%) hat schon einmal persönlich Erfahrung mit Cybermobbing gemacht. Das ergab eine Befragung des „Bündnisses gegen Cybermobbing“.

Die Zahl zeigt: Mobbing - speziell Cybermobbing - ist in den vergangenen Jahren in Deutschland ein echtes Problem geworden.

Dies ist für uns von Handysektor Grund genug, Mobbing im Allgemeinen und Cybermobbing im Speziellen zu erklären und dir Tipps zu geben, was du dagegen tun kannst.

Wir geben dir außerdem einen Überblick über weitere Themen, die ebenfalls Mut erfordern: Stalking, Cyber-Grooming, Hetze im Netz und Tipps für den richtige Umgang damit und so genannte Ana- und Mia-Foren.

Auch Onlinesucht wird heutzutage ein immer wichtigeres Thema: Wir zeigen dir, woran man süchtiges Verhalten erkennt und an wen man sich bei diesem Problem wenden kann.


Artikel zum Thema

Erwischt! So enttarnst du Social Bots

21.03.2017

Sie verschicken in Windeseile dutzende Nachrichten, liken, kommentieren und teilen andere Posts. Die Rede ist von Social Bots. Das sind Programme, die in sozialen Netzwerken handeln wie echte Menschen und somit Einfluss auf Diskussionen und Meinungen im Netz nehmen. Auf den ersten Blick wirken sie wie normale, etwas hyperaktive Nutzer – wir zeigen dir, woran du Social Bots erkennst.   weiter

Vorsicht Stimmungsmache! So wird auf Facebook manipuliert

10.03.2017

Soziale Medien leisten einen wesentlichen Beitrag zur Meinungsbildung in unserer Gesellschaft. Auf Facebook, Twitter und Co. können viele Menschen ihre Meinung austauschen und miteinander diskutieren. Doch leider ist im Netz vieles nicht so wie es scheint: Menschen geben vor jemand anderes zu sein und selbst Likes und Kommentare sind nicht immer echt. Was kann man da überhaupt noch glauben? weiter

Treffer 1 bis 2 von 27


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: