Mobbing + Mut

Wurdest du schon mal gemobbt?

Falls ja, bist du damit nicht alleine: Jeder sechste Schüler in Deutschland (17%) hat schon einmal persönlich Erfahrung mit Cybermobbing gemacht. Das ergab eine Befragung des „Bündnisses gegen Cybermobbing“.

Die Zahl zeigt: Mobbing - speziell Cybermobbing - ist in den vergangenen Jahren in Deutschland ein echtes Problem geworden.

Dies ist für uns von Handysektor Grund genug, Mobbing im Allgemeinen und Cybermobbing im Speziellen zu erklären und dir Tipps zu geben, was du dagegen tun kannst.

Wir geben dir außerdem einen Überblick über weitere Themen, die ebenfalls Mut erfordern: Stalking, Cyber-Grooming, Hetze im Netz und Tipps für den richtige Umgang damit und so genannte Ana- und Mia-Foren.

Auch Onlinesucht wird heutzutage ein immer wichtigeres Thema: Wir zeigen dir, woran man süchtiges Verhalten erkennt und an wen man sich bei diesem Problem wenden kann.


Artikel zum Thema

Netiquette – Immer schön höflich bleiben!

07.02.2017
Fiese Nachricht in WhatsApp

„Be the change: unite for a better internet“ – Das ist das Motto des diesjährigen Safer Internet Day, dem jährlichen Aktionstag rund um das Thema Internetsicherheit. Das Internet besser zu machen – das klingt erst einmal nach einer schwierigen Aufgabe. Wie soll man das schaffen? Doch auch du kannst einen Beitrag dazu leisten, indem du ganz einfach ein paar Benimm-Regeln beachtest. Denn auch im Netz gehört gutes Benehmen einfach dazu! weiter

Behaupte dich gegen Mobbing – Aktionstag von Handysektor und Juuuport

18.11.2016
Aktionstag #StopCybermobbing

Anlässlich des internationalen „Behaupte-dich-gegen-Mobbing-Tags“ am heutigen 18.11.2016 rufen wir gemeinsam mit juuuport öffentlich dazu auf, ein Zeichen gegen Cybermobbing zu setzen. Von uns gibt es dazu entsprechende Materialien auf unseren Webseiten und wir begleiten die Anti-Cybermobbing-Aktion auf unseren eigenen Social Media-Kanälen. weiter

Treffer 1 bis 2 von 25


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: