Hacker + Sicherheit

Stell dir vor: Eine fremde Person bekommt Zugriff auf dein Smartphone und sieht alle deine Adressen, Kontakte, E-Mails, Chatgespräche und vieles vieles mehr. Ziemlich unangenehmer Gedanke, oder?

Leider passiert so etwas sehr oft. Denn die meisten Nutzer lassen ihr Smartphone und ihre Daten ungeschützt. Damit wird es für Hacker und Datendiebe sehr einfach, sich Zugang zu privaten Daten zu verschaffen.

Doch wie schützt man sich am besten vor Hackern und Datenklau? Ganz wichtig ist hier das Thema Passwörter. Wir zeigen dir, was man über gute und sichere Passwörter wissen muss.

Dazu gibt es viele nützliche Tipps, um dein Smartphone sicher zu machen. 

Ärgerlich ist es auch, wenn dir das Smartphone geklaut wird. Für den Fall der Fälle findest du hier wichtige Infos zum Diebstahlschutz. 

Und wie ist es eigentlich mit der Handystrahlung? Ist es schädlich, ständig einem strahlenden Handy ausgesetzt zu sein? Auch darauf werden wir im Bereich "Hacker und Sicherheit" ausführlich eingehen.


Artikel zum Thema

Vorsicht Stimmungsmache! So wird auf Facebook manipuliert

10.03.2017

Soziale Medien leisten einen wesentlichen Beitrag zur Meinungsbildung in unserer Gesellschaft. Auf Facebook, Twitter und Co. können viele Menschen ihre Meinung austauschen und miteinander diskutieren. Doch leider ist im Netz vieles nicht so wie es scheint: Menschen geben vor jemand anderes zu sein und selbst Likes und Kommentare sind nicht immer echt. Was kann man da überhaupt noch glauben? weiter

Vorsicht Fake News!

21.02.2017

OMG!! ENDLICH kommt die Wahrheit ans Licht! So oder so ähnlich könnte eine Überschrift für eine besonders reißerische Nachricht klingen – oder für eine Falschmeldung. Sogenannte Fake News sind allgegenwärtig und verbreiten sich im Netz rasend schnell. Sie manipulieren und bringen vermeintliche Skandale ans Licht. Wem kann man da noch glauben? weiter

Treffer 7 bis 8 von 40

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: