Hacker + Sicherheit

Stell dir vor: Eine fremde Person bekommt Zugriff auf dein Smartphone und sieht alle deine Adressen, Kontakte, E-Mails, Chatgespräche und vieles vieles mehr. Ziemlich unangenehmer Gedanke, oder?

Leider passiert so etwas sehr oft. Denn die meisten Nutzer lassen ihr Smartphone und ihre Daten ungeschützt. Damit wird es für Hacker und Datendiebe sehr einfach, sich Zugang zu privaten Daten zu verschaffen.

Doch wie schützt man sich am besten vor Hackern und Datenklau? Ganz wichtig ist hier das Thema Passwörter. Wir zeigen dir, was man über gute und sichere Passwörter wissen muss.

Dazu gibt es viele nützliche Tipps, um dein Smartphone sicher zu machen. 

Ärgerlich ist es auch, wenn dir das Smartphone geklaut wird. Für den Fall der Fälle findest du hier wichtige Infos zum Diebstahlschutz. 

Und wie ist es eigentlich mit der Handystrahlung? Ist es schädlich, ständig einem strahlenden Handy ausgesetzt zu sein? Auch darauf werden wir im Bereich "Hacker und Sicherheit" ausführlich eingehen.


Artikel zum Thema

Sicherheit & Datenschutz: Wie schütze ich mein Handy?

12.03.2013

Es ist ein kurzer Rempler im Gedränge auf einer Einkaufsstraße. „Entschuldigung“ höre ich den jungen Mann noch sagen und schon ist er verschwunden. Erst Stunden später merke ich: Mein Smartphone ist weg – geklaut! Doch nicht nur durch dreiste Taschendiebe sind mein, meist teures, Gerät und meine vielen privaten Daten gefährdet. Auch spionierende Apps oder Viren sind derzeit weit verbreitet. Wie kannst du dein Smartphone gegen all diese Gefahren schützen? weiter

Safer Internet Day 2013 - Bist du auch mit dabei?

31.01.2013
SID-Logo

Am 5. Februar 2013 ist es wieder so weit: Weltweit rücken Veranstaltungen und Aktionen das Thema “Sicherheit im Netz” in den Mittelpunkt. In Deutschland initiiert und koordiniert unser Partner klicksafe die Aktivitäten. Ziel: Möglichst viele Leute zu motivieren, sich am Safer-Internet-Day in irgendeiner Form aktiv zu beteiligen. weiter

Treffer 39 bis 40 von 40

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: